Aerodynamische(re) Servoabdeckung für Valenta

Hatte vor einiger Zeit einen Cappuccino von Valenta und da hat mich die "klobige "Querruderabdeckung gestärt. Nachdem ich aber auch gerade mit dem 3D-Druck begonnen habe, war dies natürlich mein erstes richtiges Projekt ;) Die Abdeckung soll also aerodynamischer sein, da kein so großes Servo verwendet wurde.

Cappuccino (07).jpg

Original vs. Druck

Servoabdeckung_Valenta.jpg


Vielleicht kann ja jemand damit was anfangen. Gedruckt habe ich das Teil aus PLA stehend. Dann kurz geschliffen und lackiert.

Im Anhang die STL und für den der's brauchen kann auch die Quelldaten für Fusion 360.

Grüße,
Christian
 

Anhänge

  • Servoabdeckung_Valenta.stl
    398,9 KB · Aufrufe: 262
  • Servoabdeckung_Valenta.jpg
    Servoabdeckung_Valenta.jpg
    318,6 KB · Aufrufe: 211
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten