Aerofly: 'Acro' als Default-Mode für Helis?

McNepp

User
Moin,

wenn ich mit dem Aerofly 7.5.9 Helis fliege, dann ist grundsätzlich der 'Normal' Modus für die Motorsteuerung aktiv.
D.h. die Motordrehzahl wird linear mit dem Pitchknüppel geregelt.
Ich muss dann jedesmal erst per Tastendruck auf 'Acro' umschalten (konstante Drehzahl):
Aerofly-Helimode.png

Da ich mit meinen echten Helis immer in diesem sog., 'Acro' Mode fliege, hätte ich das gern als Voreinstellung im Aerofly.

Geht das? Für Hinweise wäre ich dankbar!

Schönen Advent,
Gernot
 
Hallo Gernot
Du könntest die Drehzahl manuell regeln. Ich habe bei mir auf der Funke da nen Schieberegler für zugewiesen. So könntest du das Problem umgehen. Wie man die Standarteinstellung des Flugmodis ändern kann, würde mich aber auch interessieren.
LG Patrik
 

McNepp

User
Hallo Patrik,

super, das ist - zumindest für mich - die Lösung 🙂
Dadurch, dass ich die Einstellung für den Motor von "Automatisch" auf die Verknüpfung mit einem Schalter des Senders geändert habe, funktioniert es genau wie gewünscht: beim Flugtraining läuft nach jedem Reset der Rotor wieder automatisch auf Nenndrehzahl hoch.

Vielen Dank und Viele Grüße,

Gernot
 
Oben Unten