Aerofly /Mc 3010

holzi

User
Hallo vielleicht kann mir jemand helfen.
Woran kann es liegen wenn Aerofly V1.2 immer die Fernbedienung nicht findet.Orginal Kabel ist mit MPX und COM verbunden aber es geht einfach nichts.Der Aerofly ist von meinem Vater und bei ihm hat es früher funktioniert.
 

jowe

User
Hallo,
habe eine MC3030 an Aerofly 1.2. Funktioniert aber nur unter Win95/98/win ME. Win 2000 /XP oder NT4.0 geht nicht.
 
Hallo,

mit einem Trick geht´s unter win 2000 doch:

Ich habe mit meinem Laptop das Problem, dass es keine com-Ports mehr besitzt, jedoch jede Menge USB-Anschlüsse. Das Originalkabel war hierfür also nicht tauglich.
Bei Ebay wurde ich schließlich fündig und habe dort dann ein USB-Anschlusskabel für meine MC 3010 erstanden.

Nach vielem erfolglosen herumprobieren habe ich schließlich einen Weg gefunden, wie es funktioniert:
Das Kabel muss als Joystick unter Windows eingerichtet werden (Benutzerdefiniert).
Mittels Dongle (wofür gibt es das I-Net ;) ) wird das "Joystiksignal" in ein für den Aerofly lesbares Signal umgewandelt.
Wenn die ersten Einstellungen einmal passen, geht es wunderbar! Feddisch :)

David
 
Oben Unten