aerofly RC7 läßt sich nicht starten

Scatman

User
Hallo zusammen, wenn ich mein Rc 7 starten will erscheint immer das Feld Problembericht senden.Wer kennt sich aus und kann mir weiterhelfen?
Vg aus EM-Wasser ULI
 

Scatman

User
Hallo Jürgen, ich habe vergessen mitzuteilen das ich Windows XP auf auf meinem PC habe. Gerade hat ein Bekannter nachgeschaut.Er konnte den Fehler nicht finden. Kann es sein das es an Windows XP liegt?
Der Simulator hat Jahre lang tadellos funktioniert.
VG ULI
 
Hallo Uli
Ich hab auch keine Ahnung, was das Problem sein könnte. Hast du schonmal bei Ikarus nachgefragt?
Ne Idee wäre noch, den Simulator neu zu installieren. Vielleicht löst das das Problem ja schon.
LG Patrik
 

Scatman

User
Hallo Patrick, eine Neuinstallation brachte auch keinen Erfolg.
Werde mich morgen bei ikarus melden. VG ULi
 
Hilfe von Ikarus anfordern ist eine gute Idee.
Sie werden bestimmt nach der Log Datei fragen. Die ist hier zu finden:
C:\Users\Name\Documents\aerofly RC 7\tm.log
Gruss Jürgen
 
Mit welchem DirectX läuft denn der RC7?

Was für ein Grafik-/OpenGL Treiber ist denn installiert?
Hat sich was hier geändert?

Mein RF 6.5 läuft mit DirectX 9.0c auf einem sehr alten PC.

Gibt es überhaupt DirectX 11 & co. für XP?
Selbst der RF7.5 erfordert wegen der mehr Polygone bereits ein höheres WinOS.

Oder gilt das nur für aeroflyRC8?
Kann ich mir kaum vorstellen dass der RC7 mit DirectX 9.0c kompatibel wäre.


> Quote: Der Simulator hat Jahre lang tadellos funktioniert.

Nagut...vielleicht ja doch :)
Könnte aber definitiv am Grafiktreiber o.ä liegen.
Schau halt mal im Log mit welcher genauen Fehlermeldung er beim Starten abstürzt.


Oder:

Es ist der USB Controller defekt.
Hat der RC7 ein Dongle?
Ist der USB Controller das Dongle wie beim RF6.5 und dem eLite InterLink?

Klappt irgendwas mit dem GamePort unter XP nicht?
Ggf. im Bios USB oder GamePort Mode o.ä deaktiviert?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten