Aerofly RC9

Ich hatte vor der Quest die Pimax. Die ist von der Auflösung und dem Sichtfeld schon besser, kämpft aber mit Verzerrungen und ist sehr teuer.
ES gibt noch die HP Brille aber der Unterschied zur Quest 2 ist minimal. Ich würde warten bis Oculus bzw jetzt Meta die neue Brille rausbringt. Das sollte dann ein guter Sprung nach vorne werden. Für den Gebrauch mit dem Simulator ist Auflösung alles. OLED klingt toll, ist aber auf Grund dem Fliegengittereffekt eher von Nachteil. LCD mit RGP Subpixeln und hoher Auflösung brauchen wir. Ich sehe derzeit noch keinen brauchbaren Ersatz auf dem Markt und bleibe auch bei der Quest 2.
Ich entnehme deiner Antwort, dass die Pimax mit Aerofly läuft? Welche hattest du? Verzerrungen zum Rand hin nehme ich an?
 
andere VR Anwendungen - ausser Realflight - verwende ich nicht

Hast Du Realflight oder Aerofly?, bei Oculus gibt es im Oculus Programm Einstellungen zur Auflösung und auch beim RC8/9 Programm die VR Einstellungen, also ob es bei der Rift auch so ist weiß ich nicht mehr genau, ich schick Dir heute Abend einen Screenshot.
Den Augenabstand kann man bei der Quest 2 durch verschieben in der Breite einstellen, bei der Rift weiß ich es nicht mehr, anbei was aus dem Netz zur Rift.
Viele Grüße Hermann
 

Anhänge

  • Screenshot_20220507_122117_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20220507_122117_com.android.chrome.jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 94
Hast Du Realflight oder Aerofly?, bei Oculus gibt es im Oculus Programm Einstellungen zur Auflösung und auch beim RC8/9 Programm die VR Einstellungen, also ob es bei der Rift auch so ist weiß ich nicht mehr genau, ich schick Dir heute Abend einen Screenshot.
Den Augenabstand kann man bei der Quest 2 durch verschieben in der Breite einstellen, bei der Rift weiß ich es nicht mehr, anbei was aus dem Netz zur Rift.
Viele Grüße Hermann
Hast Du Realflight oder Aerofly? - beide
Augenabstand kann man bei der Quest 2 durch verschieben in der Breite einstellen - ist mech. fix
 
im Oculus Programm und in RC9 sind einige Einstellungen, aber ob das hilft🤷‍♂️
 

Anhänge

  • IMG_20220507_201633.jpg
    IMG_20220507_201633.jpg
    405,1 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_20220507_201529.jpg
    IMG_20220507_201529.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_20220507_202940.jpg
    IMG_20220507_202940.jpg
    339,4 KB · Aufrufe: 144
Hallo zusammen, ich hab mir jetzt auch den RC9 geholt. Wollte den mit meiner Futaba T16 betreiben. Als Adapterkabel hatte ich noch eins das bei meiner alten T10 funktioniert hat. Bei der T16 ist es aber so das im Mode 2 beim Höhe ziehen das Quer Ruder nach links mit geht. Sprich fliegen nicht möglich. In Windows lässt es sich kalibrieren nur im RC9 geht es nicht.
Hat das schonmal jemand gehabt?
Gruss Sascha
 

Mario12

User
Hi Sascha, dann werf den Controller nochmal ganz raus und lerne ihn neu ein. Alternativ kannst du in den Kanalzuordnungen Kanäle und Reverse nach Belieben einstellen.
Die Windows Kalibrierung tut in diesem Falle nichts zur Sache, denn das Programm macht das nochmal alles für sich selber "doppelt".

Beste Grüße
Mario
 
Hallo Mario, danke für deinen Tip. Blöd das jetzt garnichts mehr geht. Der Kabelgebunden Adapter wird zwar erkannt, aber meine T16 und auch meine alte T10 werden nicht mehr als Eingabegerät erkannt. Beide werden aber vom Adapter mit Strom versorgt und gehen auch an. Weder in Windows noch im RC9 kann ich die einstellen oder kalibrieren. Ich muss mal rumfragen ob ein Kollege nen Kabel hat. Ansonsten mal schauen was ein neues kostet.
Gruss Sascha
 

brezel53

User
Der mit Abstand beste SIM ist aber Heli-X10. Für Helis ist RC8 ja überhaupt nicht zu gebrauchen. In den SAB Raw und den Protos 700 wurde von einem Spitzenpiloten viel Zeit investiert, und das spürt man. Der Unterschied zwischen SIM und echtem Modell ist jedenfalls beeindruckend gering. So sollte es sein! Noch dazu kostet er nur 55,- EUR. Aber leider sind die wenigen Flächenmodelle dort noch nicht auf diesem Niveau ...

Was das Preis/Leistungsverhältnis von Sims betrifft ist Aerofly sicher nicht der Beste, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Andererseits kostet mich ein Flug am Sim ca. 10 Cent. Echte Flüge bringe ich im Jahr höchstens 400 zusammen. Und was ich dafür ausgebe will ich lieber gar nicht wissen ...
Danke für den Tipp!
Habe mir eben die Demoversion runtergeladen, das Abreissverhalten (hier gibt es endlich eines..) mit der Stearman ist ja kein Vergleich!
Zu langsam....Abkippen. So macht das Landen üben am Sim überhaupt erst Sinn.
VG
Wolfgang
 
Nein, klappt nicht. Habe nachgefragt.
Steam User müssen warten, bis RC9 auf der Plattform angeboten wird.
VG
Falsch, man kann denen einen Kaufnachweis schicken von Steam und bekommt einen Rabattcode zugeschickt. Ein Upgrade ist allerdings nur als neue Windowsinstallation möglich, ohne Steam.
 
So, hab nun mein Upgrade von Steam RC8 auf Win-Install RC9 für 89 € bekommen.
 
Hey Leute,

ich nutze derzeit noch RC 7 von Aerofly und bin eher der Segler Typ.Lohnt es sich auf RC 9 zu gehen?
Hat sich von 7 zu 9 an der Physik Engine viel geändert?

Danke euch.

Alex
 
Das in RC7 kaum wirksame Seitenruder ist deutlich realistischer.
Die neuen Grossegler sind eher gesteuerte Luftballone.
Aber wer so etwas fliegt ist auch fähig sie auf "realistisch" zu korrigieren.
Gruss Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten