AFT 19 Evo - YGE 120 HVT - Kontrollleuchte / Fehler Empfängersignal

AoS

User
Hallo zusammen,

beim Konfigurieren meines AFT 19 Evo von Schambeck in Verbindung mit dem YGE 120 HFT Regler bin ich auf etwas aufmerksam geworden.

Sagt mal bitte, wie schaut es bei Euch mit den LED‘s nach dem Einfahren des AFT‘s aus.?
Blinkt die rote LED evtl. 5 mal, was für „Empfängersignale sind ausgefallen“ steht?
Oder habt ihr keine Fehlermeldung?

Wie sind Eure Erfahrungen?


Vielen Dank !


Sonnige Grüße,
Nathalie
 
AFT

AFT

Hallo,

hatte schon 2mal das AFT 19 mit YGE 120 - aufgefallen ist mir das noch nicht - habe aber auch noch nicht direkt darauf geachtet.
Würde aber doch Sinn machen - wenn der Regler im eingefahrenen Zustand von der Steuerung quasi außer Betrieb gesetzt wird - nichts könnte wohl schlimmer sein, als dass der Motor im Rumpf auf Grund einer Fehlfunktion in Betrieb geht.

Zur Sicherheit am besten mit Schambeck selbst mal sprechen - bislang bin ich bei Fragen immer gut beraten worden.
 
Hallo "Gliderfan",

danke für Deine ausführliche Antwort!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten