After-Flight und Hotsync

Pete

User
Hallo,

kann nochmal jemand erläutern wie ich die gespreicherten After-Flights vom Palm auf den PC transportiert werden können ?

Peter
 

MikeG

User
Hallo Peter !

Du führst einen Hotsync-Vorgang durch, umd die Daten vom Palm auf den PC zu übertragen.
Das Daten File hat die Endung *.PDB und findet sich nach einem Hot Sync Vorgang im Verzeichnis:
C:\Programme\palmOne\$$$$$$\Backup
Die Dollarzeichen stehen für den Usernamen den Dein Palm hat.
Will man das Datenfile auch im POSE ansehen, dann muss man nach einem Rechtsklick auf eine leere Stelle des Palm Bildschirms unter dem Menüpunkt Install Applikation/Database auf Other gehen und das *.PDB File auswählen. Meistens muss man noch unter Dateityp den Database Typ auswählen.

Die Antwort stammt nicht von mir, sondern von Baumi MC20 hier,

MfG
Michael GASSER
 

Pete

User
Hallo Mike,

danke für den Tip, habe aber nach dem Hotsync kein einziges File mit der Extension .PDB gefunden.
Ich probier's morgen nochmal...

Peter
 

Pete

User
Hallo,

ich bin's nochmal. Habe gerade Hotsync-Manager 4.1 installiert.
Auf dem Palm habe ich zwar etliche After-Flights gesichert und er hat immer artig bestätigt aber im Verzeichnis ...\<username>\Backup finde ich einige .PDB-Files aber das scheint dieses ganze PIM-Gedöns zu sein
Wie findet man denn überhaupt auf dem Palm ein PDB-File und wie kann man es ansehen ?

Peter
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

ich packe gerade meine Sachen für unser verlängertes Wochenende auf dem Gaugen - DDS-10 und DSL-6 sind natürlich mit im Gepäck ;) . Nun wollte ich noch das Abspeichern und Übertragen der abgespeicherten Files "üben". Geht nicht. Egal, wie ich es anstelle (alte *.prc -Version deinstallieren, neu draufspielen, neue Daten sammeln etc), ich bekomme die blöden Files nicht auf den PC :( . Geht das nur bei den neueren Palms? Meiner ist der m100, O.S. seit eben 3.5.3. In einem Unterordner war ein Update versteckt...

HILFE!!!!!!
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Kommando zurück, hab´s gefunden! War die ganze Zeit da, allerdings konnte ich mit dem Namen "DB1035.pdb" nicht wirklich was anfangen :) . Geht also. Prima, Gaugen kann kommen.
 

Pete

User
Hallo,

Danke, das war die entscheidende Info, ich habe immer nach einzelnen Files gesucht
Daß man als nächstes im Pose im Menu 'File' den Button 'File->RX' auswählt liegt zwar nicht so recht auf der Hand aber es gibt ja nicht soo viele Möglichkeiten...

Peter
 
Oben Unten