supermoto-xt
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Guten Tag,
hier möchte ich die Bilder eines teilzerlegten AGM30 vorstellen. Dieser hat nun 1l mit 1:25 am Boden sehr fett zum einlaufen und weitere ca.10l 1:30 normal eingestellt. Der Flugstiel war fast ausschließlich vollgas.
Ich möchte keine Disskussion ob das sinnvoll ist, es wirklich die Leistung Steigert oder die Lebensdauer verkürzt. Ich bitte daher sich blöde Kommentare zu sparen. Ich selbst habe Bilder der Innenansicht des Motors gesucht, nicht gefunden und möchte sie nun für suchende zur verfügung stellen.
Mein interesse galt in erster Hinsicht ob schon ein Verscheis an so einem günstigen Triebling zu erkennen ist. Die Späne auf den Bildern stammen von dem entfernen der Dichtung.
Die Fußdichtung hat eine dicke von 0,6mm. Der Motor verdichtet 7,6:1. Das ist nicht viel. 3w Motoren verdichten 10:1 und die Competition sogar 11:1.
Betrachtet man den Übergang der beiden Kurbelwellengehäusehälften wird schnell ersichtlich warum eine so dicke Dichtung verwendet wird. Es ist ein leichter Versatz zu erkennen. Dieser Versatz wird Plan geschliffen und anschliesend eine dünne Dichtung mit 0,1mm eingesetzt.
Und nun Bilder
hier möchte ich die Bilder eines teilzerlegten AGM30 vorstellen. Dieser hat nun 1l mit 1:25 am Boden sehr fett zum einlaufen und weitere ca.10l 1:30 normal eingestellt. Der Flugstiel war fast ausschließlich vollgas.
Ich möchte keine Disskussion ob das sinnvoll ist, es wirklich die Leistung Steigert oder die Lebensdauer verkürzt. Ich bitte daher sich blöde Kommentare zu sparen. Ich selbst habe Bilder der Innenansicht des Motors gesucht, nicht gefunden und möchte sie nun für suchende zur verfügung stellen.
Mein interesse galt in erster Hinsicht ob schon ein Verscheis an so einem günstigen Triebling zu erkennen ist. Die Späne auf den Bildern stammen von dem entfernen der Dichtung.
Die Fußdichtung hat eine dicke von 0,6mm. Der Motor verdichtet 7,6:1. Das ist nicht viel. 3w Motoren verdichten 10:1 und die Competition sogar 11:1.
Betrachtet man den Übergang der beiden Kurbelwellengehäusehälften wird schnell ersichtlich warum eine so dicke Dichtung verwendet wird. Es ist ein leichter Versatz zu erkennen. Dieser Versatz wird Plan geschliffen und anschliesend eine dünne Dichtung mit 0,1mm eingesetzt.
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