• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

AHH! Mein Schwerpunkt geht ins unendliche! Funtana s40V3

EuriX

User
Hallo, habe die Funtana s40 V3 von Euroligh.

Habe die ausgerüstet mit einen 15ccm 4Takt Os Motor, und einen Zusätzlichen Höhenruderservo.

Mein schwerpunkt liegt aber nicht bei den angegebenen 99,2 sondern bei ca. 15cm.. hinter Nasenleiste von der Tragfläche wie kann das sein ?
Jemand erfahrungen mit schwerpunkt bei der Funtana?
Wiegt Ihr mit vollen oder leeren Tank aus?
Was habt Ihr für Abfluggewcht?

Danke Danke!°!:confused:
 

joga

User
99,2 bis 150mm ?????

99,2 bis 150mm ?????

Hallo Eurix

ich stand vor dem selben Prob. und hab nach Infos aus dem Forum mit 135mm
angefangen(Tank leer) !! So weit ok !(leicht Kopflastig) Der Tank liegt ja klar vor dem Schwerpunkt so das es zum ende hin immer besser wird !

Ich versuche die Tage den Tank weiter in Schwerpunkt zusetzten und vorne einen Schwereren Empängerakku einbauen ?! Mal sehen ob es das bringt da ich sonst nur am nachtrimmen bin !

Die S40 hat 6 Flüge mit Höhen und Tiefen hinter sich und Schrecksekunden für den Piloten :eek: aber noch ist alles heile !!! Eigentlich bin ich immer noch beim einfliegen und wenn ich jetzt umbaue gehts wieder von vorne los.(bin halt auch noch nicht so Fit auf Fläche)
Aber bis jetzt kann man schon sagen Geile Kiste!!!
 
Oben Unten