Aircombat in Altensteig am 18./19. Juli 2009

Der nächste Aircombat- und Gnumpfcup-Wettbewerb ist am 18. und 19. Juli in Altensteig im Schwarzwald. Eine Wegbeschreibung gibts unter www.mfc-altensteig.de

Anmeldung ist Samstag um 9.00, Briefing um 10.00, Wettbewerbsbeginn um 10.30. Geflogen wird im Wechsel in den Klassen Aircombat und Gnumpfcup. Wettbewerbsflüge sind am Samstag von 10:30 bis ca. 17:00, Sonntag von 10:00 bis 14:00. Je nach Wetter werden wir an beiden Tagen eine knapp einstündige Mittagspause machen.
Wenn Interesse vorhanden ist, können wir Samstag abends noch ein paar Runden mit den WWI-Doppeldeckern fliegen.

Bereits Freitags ist jemand vom Verein am Platz. Verpflegung für den Freitag bitte selbst mitbringen, ein großer Grill ist vorhanden. Verpflegung tagsüber gibts vom Verein.
Es gab den Wunsch für den Samstag abend eine Kleinigkeit zu kochen. Wenn Dieter Zeit hat werde ich das zusammen mit ihm machen, bißchen Unterstützung zum Zutaten vorbereiten wäre dann natürlich auch nicht schlecht. In der engeren Wahl sind gerade Chili oder Linsen+Spätzle. Hängt auch etwas von der Zahl der Anmeldungen ab.

Anmeldungen in der Aircombat-Ecke vom RC-Network-Forum oder bitte per Mail an mich timo(at)cstarkloff.de, bitte gebt mir auch Bescheid ob ihr am Abendessen teilnehmen wollt!
Bei weiteren Fragen zum Platz, Hotel o.ä. bitte an Frank Wahl vom Verein wenden frank-wahl(at)T-Online.de

Gruß Timo

IMG_1802.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Timo,
darf man direkt am Platz zelten? Bin noch am überlegen........

Thomas R. dabei? Würde mich freuen.....

Gruß Daniel
 
Altensteig

Altensteig

Hansjörg kommt wie üblich. Mit Womo,Frau,evtl.Enkelin,Flieger und Funke mit 2,4GHz.Was vergessen???? Jaa:Accus!
Hansjörg
 
Thomas R. kommt nicht, denke ich. Aber Andy "Bölke" von den Wild Ravens hat seine Spitfires einsatzbereit, Frank W. wird auch wieder mitfliegen.

Kai, Bernhard und Joachim haben sich auch schon angemeldet.

Campen ist kein Problem, auf der Wiese bekommst du mehr als ein Festzelt unter :D
 
Melde mich dann mal unter Vorbehalt an, ich hoffe ich habe dann Zeit und kann mich mal für 2 Tage vom Acker machen.
K53 40 Mhz
Gruß Daniel
 
... 11 ... das lassen sich die Breisgau-NOOBs doch nicht entgehen ;) !!

Timo Tränkle K80 (E+V) --> unser 'killed before action'
Marc Fehrenbach K62 (E)
Markus Würzburger 2,4Ghz (E)
Michael Furrer 2,4Ghz (E+V)

Bringe für alle Fälle meine 2-Mot und die WW1-Bristol mit !

.... bringen Zelte mit und zieht Euch diesmal warm an :rolleyes: !!!


Michael
 
Klasse :-)

Noch zur Info: hab das Schallpegelmessgerät bekommen, damit können wir in Altensteig mal loslegen Lärmpässe auszustellen. Wenn wir das bei ein paar Wettbewerben machen, sollten nach und nach die meisten einen haben. Machts einfacher für den Fall dass wir wieder bei einem Platz sein sollten der das verlangt.
 
Hallo zusammen,

ich komme auch nach Altensteig.

Ich bringe noch 2 Kammeraden mit, die zum ersten mal beim Aircombat mitfliegen wollen.

Stefan Kuner: (40MHZ) Kanal 50

Mark Welker: 2,4 GHZ
Patrick Klaile: (35MHZ) Kanal 74


Wir werden bereits am Freitag mit dem Wohnwagen anreisen!

bis dahin

gruß Stefan
 
Hallo Hansjörg,
würde gerne und auch jeden Tag:cool: , muß aber schauen ob ich es zu Hause auf die Reihe bekomme, denn wenn wir da Handwerker im Haus haben werde ich micht nicht weg schleichen dürfen und unser Häuschen hat in diesem Jahr vorrang und da muß ich mich nu mal nach den Therminen meiner Helfer richten, sonst wird es ganz schnell teuer oder auch zu teuer:cry: , bin ja froh das ich hier und da mal ein paar Kumpels zum helfen bekomme.
Wenn ich komme habe ich aber auch ne 309 im Gepäck:D
Gruß Daniel
 
Nochmal die komplette Liste:

Henrik S.
Timo S.
Frank W.
Tomislav Z.
Andreas B.
Stefan H.
Kai K.
Joachim S.
Bernhard S.
(Daniel L.)
Hansjörg B.
Andreas N.
Nick N.
Timo T.
Marc F.
Markus W.
Michael F.
Stefan K.
Mark W.
Patrick K.
Alexander S.

Bis heut abend dann, bzw. morgen früh :-)

Gruß Timo
 
hmmm, Regenwahrscheinlichkeit 100% am Samstag so sagen die Wetterfrösche. Humor ist wenn man trotzdem lacht. Wir reisen auf jeden Fall heute Abend an. Wenn es total ins Wasser fällt hat man ja immerhin das Wochenende zusammen gegrillt und Blödsinn gelabert. Also, bis nachher.

Ach ja, kann man sich nen Startplatz auch teilen? Kaputnik und ich treten nämlich mit einer Jak an. Wir fliegen dann abwechselnd mit. Wird dann meine Premiere im Aircombat. Vielleicht gefällt es mir ja so gut das ich aus dem Gnumpf-Lager rüberwechsle. (Wers glaubt.....)

Gruß

Alex
 
es wird auch (je nach cheflicher Entscheidung) bei leichtem Regen geflogen, also lieber Tüte für über den Sender mitnehmen
 
Hallo AlexB und Kaputtnik,
zu dumm, dass ich nicht dabei sein kann. Hätte gerne mich revanchiert und für Euch den Zeitnehmer gemacht!
Gruß Henner
 
Die Ergebnisse muss jemand anderes eintragen, ich musste schon vor der Siegerehrung gehen. War wieder spannend, richtig viele 2,5er-Flieger und das Wetter hat sich ganz gut gehalten, wir konnten 6 Runden + Finale fliegen :-)
20 oder 21 Teilnehmer warens bei Aircombat (weiß nicht ob Alex aus Villingen am Schluß noch eine Proberunde geflogen ist).

Sieger laut Henrik war Stefan K. mit seiner Me 109, gefolgt von Bernhard und Joachim.

IMG_1265.JPG

IMG_1270.JPG

IMG_1274.jpg

IMG_1286.jpg

IMG_1293.JPG

IMG_1295.JPG

IMG_1302.JPG

IMG_1305.jpg

IMG_1308.JPG

IMG_1309.JPG

IMG_1313.JPG

IMG_1315.JPG

IMG_1317.JPG

IMG_1320.JPG

IMG_1355.JPG

IMG_1357.JPG

IMG_1369.JPG

IMG_1370.JPG

IMG_1374.JPG

IMG_1375.JPG

IMG_1379.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... war ja wieder eine klasse Veranstaltung ... trotz dem anfänglich etwas trüben Wetter !!
Wir (die NOOB's) waren zum 1. mal in Altensteig und sind total begeistert .... klasse Lage ... machte einfach nur Spass !!
Danke an den Verein für die Austragung .. perfekt ... und Timos Burger ... genial ... !!
Fotos: http://www.0815er.com/fotoalbum/index.html

Wir kommen wieder ... !!

Grüsse aus dem Badischen !!

Michael F.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten