Aircombat in Wenkheim 23.05.2010

Hallo Leute

hiermit möchten wir alle noch einmal zu unserem 1. Aircombatwettbewerb einladen. Die Veranstaltung findet am Pfingstsonntag statt.
Es darf natürlich am samstag angereist und geflogen werden.
Am Pfingstmontag findet ein Freundschaftsfliegen statt zu dem Ihr selbstverständlich auch willkommen seit.
Ein paar Bilder von unserem Platz habe ich auch mit angehängt.
Das genaue Rahmenprogramm wird noch von Timo und uns bekannt gegeben.

Geflogen wird WW II und WW I Aircombat.

Anmeldeliste:
1. Mario B. 2,4 Ghz WW II
2. Stefan K. 40MHZ K. 50 WW II
3. Mark W. 2,4Ghz WW II
4. Timo T. K61/80 WWII
5. Timo St. 2,4 Ghz WW II
6. Rolf H. WW II
7. Michael F. WW II
8. Jan S. K 67 WW II
9. Martin K. WW II
10.Cüneyt U. WW II
11.Frieder L. WW I
12. Hendrik St. K65 WW II
13. Peter Sch. B-Band K. 185 WW II
14. Patrick K. 2,4GHz WWII
15. Andreas T. 2,4 Ghz WW II
16. Jörg M. K. 70 WW II WW I
17. Peter S. K186 WW II
18. Marc S. 2,4 Ghz WW II
19. Marc F. K62 WWII
20. Kai K. K. 80 WW II
21. Klaus Z., 2,4Ghz. WW II WW I

Termin- und Platzverlegung

Termin- und Platzverlegung

Leider werden unsere Planungen etwas über den Haufen geworfen. Lahr wird dieses Jahr als Austragungsort ausfallen.
Mit Aircombat an sich hat das recht wenig zu tun. Abgesehen von den Wettbewerben gab es dort immer auch viele vereinsinterne Treffen und Aktionen. Aufgrund einer kleinen Fraktion die die letzten Jahre ziemlich für Unruhe gesorgt hatte, gibt es jetzt einen Vorstandswechsel und wir müssen abwarten wie es sich künftig entwickelt. Ein Wettbewerb ist erstmal aber definitiv nicht möglich.

Als Ersatz würde der Wenkheimer Verein bei Tauberbischofsheim einspringen, gern auch dauerhaft für die nächsten Jahre. Pfingstmontag ist in Wenkheim traditionell ein Freundschaftsfliegen/Flugtag. Damit der Verein nur einmal alles aufbauen muss, kam deshalb der Vorschlag den Aircombat-Wettbewerb am 23. Mai auszurichten, eintägig und nur Aircombat. Wir müssen keine besonderen Flugzeiten beachten, hätten damit auch keine Probleme 5 Runden durchzubekommen. Wer den Flugplatz noch vom Gnumpfcup kennt, dieser wurde vor knapp 2 Jahren an einen neuen Ort verlegt. Das Gelände ist jetzt richtig groß mit einer ziemlich breiten und langen Landebahn, die Fläche alleine reicht für unsere kleinen Flieger bereits fast aus.

Frage ist jetzt, ist es für die Mehrheit ok den Lahrer Wettbewerb vom 15./16. Mai auf den Pfingstsonntag am 23. Mai zu verlegen? Ich selber finds klasse dass sich die Wenkheimer so schnell bereit erklärt haben den Wettbewerb auszurichten.
Vereinswebseite ist www.mfsv-wenkheim.de (Bilder vom neuen Platz sind aber noch nicht vorhanden)

Gruß Timo

... :cry::cry::cry: ... neee ne ... !!

Fällt der Wintercombat dann auch aus :confused: !!

Wenkheim ist uns für einen eintägigen Wettbewerb zu weit ... wie wär's mit Altensteig als Ersatz !?

Michael

Anreise

Anreise

Hallo Michael,
die 300 km sind doch normal, wenigstens für die Nordlichter.
Aber du kannst ja schon früher kommen und bis Montag bleiben.
Die Wenkheimer sollen sehr gastfreundlich sein.

# Altensteig ist ein sehr schöner Platz, nur von Norden her sehr schlecht zu erreichen. Da ist man vom Münsterland eher in Lahr als in Altensteig.

@Für den Jahresabschluß können wir uns auch dieses Jahr einen nördlicheren Treffpunkt als ehemals Lahr aussuchen.

Der sollte so zentral wie möglich sein.
Kai ist auch schon auf der Suche.
Irgendwo an einer Hessischen Autobahn wäre nicht schlecht.
Mal abwarten.

Rainer

schade, wir haben uns schon sooooo auf Lahr gefreut. Das war immer ein guter und lustiger Wettbewerb.

Ich finde es aber toll, dass für den Wettbewerb Ersatz gesucht wird.
Wir sind auf jeden Fall dabei. (auch wenn es ein paar Km mehr sind)

gruß Stefan

... is ja gut ... überredet ... man kann's ja mal versuchen :D ... Altensteig ist einfach ein genialer Platz !!

Wenkheim --> ACHTUNG wir kommen !!

Michael

Termin für Altensteig ist im Juli ziemlich fest, wegen Wiesen/Bauern in der Umgebung.

Wenkheim hatte schonmal nach einem Aircombatwettbewerb gefragt, wegen der geringen süddeutschen Pilotenzahl vor ein paar Jahren bliebs dort aber beim Gnumpfcup. Wie gesagt, Platz und Verein in Wenkheim sind klasse und eine gute Ausweichmöglichkeit.

Wegen Wintercombat müssen wir noch schauen. Schade find ichs auch, dass Lahr ausfällt. Aber jetzt schaun mer mal wie sich das in Zukunft entwickelt, vielleicht wirds auch wieder.

Hallo
Ich komme auch nach Wenkheim.

Grüss mir die Lahrer bitte. Hatte mich sehr auf den Event gefreut.

Gruss David

Combat in Wenkheim

Combat in Wenkheim

Hallo alle zusammen

ich freue mich sehr das in der kurzen Zeit sich schon so viele positiv geäusert haben und zu uns kommen wollen.:)
Unser Platz ist 120 m lang und 60 m breit . Er liegt auf einem Hügel so dass es möglich ist in nicht all zu großer höhe zu fighten.
Wir freuen uns auf jeden Fall riesig auf dieses Wochenende und lassen uns noch ein paar Dinge einfallen.

weitere infos folgen !!!;)

Lahr Ade ??????

Lahr Ade ??????

Also wenn es nicht geht in Lahr (Ist mir so an's Herz gewachsen),dann fahren wir halt nach Wenkheim.Ist ja 'ne schöne Gegend.Und die Fahrt durch's Taubertal ist doch was feines.Müssen wir dort Degen oder Florett mitbringen? Tauberbischoffsheim ist ja gleich um die Ecke.
Ich werde kommen.Hansjörg mit 2,4

Na das hört sich doch prima an, eine bessere Nachricht hättet ihr mir nicht übermitteln können..:D:D:D:cool::D:D:D
und jetzt ab in den Keller denn in 78 tage ist es soweit

so denn

Fliegergruß

Kulli

Hallo,

gibts dann auch WWI ?

Grüße Andre

Was heist INN, das würde ja heissen es ist nur ne Modeerscheinung...sehe ich nicht so, Es sind durchweg schöne Modelle, meist mit liebe gebaut...keine extreme Materialschlacht wie bei WW II, Nostalgie pur, man muss/kann vom boden starten, auf Rädern :D, wie es sich für ein Flugzeug gehört...
Aufwendige Konstruktionen..., das weisst du ja selbst, keine na und bau ich
aus Styro mit Paketpapier und Parkettlack eben schnell drei neue (oh jetzt
bekomme ich haue) Ich will nur sagen der Trend geht dahin, wir werden sicher immer mehr, es fehlt noch die Vielfalt, gerne würd ich ein paar Albatros D V sehen... Ich finds gut. ;)

Was heist INN, das würde ja heissen es ist nur ne Modeerscheinung...
Na hoffentlich nicht, du zählst ja genug Gründe auf, warum WWI so schön ist...
Aber es ist auffällig, wie viele Teilnehmer wir hier in D dieses Jahr schon hatten bei WWI - was gut ist! Auch die Auswahl an Modellen und/oder selberentwickelten Frästeilsätzen wächst, was wieder zeigt, dass bei uns noch Modellbauer zu hause sind :)

Kann es sein, dass es jetzt (nach 2 AC's) schon mehr sind, als die ganze letzte Saison? ;)

Uwe,

vielleicht wird es ende des Jahres so aussehen das WWII geflogen wird wenn noch Zeit da ist, und nicht WWI :rolleyes:
Und man muss dann fragen ob denn auch WWII geflogen wird... :eek:

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten