Aircombat Saison-Finale in Lahr.

Also wir fahre hier hin: 77933 Lahr Kippenheimweiler

Wettervorhersage für Samstag:

WETTER
Höchsttemperatur 7° (4°) Mit Schneefall ist nicht zu rechnen
Tiefsttemperatur 3° (-2°) Morgens könne es aber etwas frisch sein und Schnee liegen, aber sehr unwarscheinlich


WIND
Tempo/Böen 22 / 39 km/h geht schon ziemlich ab:D
Windrichtung WSW


SONNE
Sonnenscheindauer
Sonnenaufgang 07:27
Sonnenuntergang 16:56


NIEDERSCHLAG
Menge 1 - 3 l/qm Klamotten solltes etwas Feuchtigkeit abkönnen:rolleyes:
Risiko 72 %
Luftfeuchtigkeit 88 %
 
Wetter in Lahr

Wetter in Lahr

Hallo
Der Flugplatz liegt direkt im Rheingraben. Das Schlimmste ist dort nur der Nebel, Schnee und Regen sind hab so schlimm. Und zwischendurch ist Zeit zum Schwatzen und Gnumpf gucken.
Warme Sachen mitnehmen.
An der Hütte ist ein riesiges Vordach, das mit Planen winddicht gemacht wird, dort ist es warm, in der Hütte eher heiß.


Theo
 
Den Gnumpfern bei der Bergung ihre Modelle im hohen nassen Gras zuzusehen ist schon eine Reise wert:D . Aus Erfahrung weiß ich das es sich auch für uns lohnt ein paar Gummistiefel mit einzupacken, das Wasser im hinteren Wiesenbereich ist ganz knapp unter der Rasenoberfläche und der Boden da ist sehr weich. Meine Mig hat da beim letzten mal zur Hälfte des Flügels mit der Nase drin gesteckt.....ohne Kratzer! Prop war ab und Motorträger beim heraus ziehen erst gebrochen, das nenn ich mal einen weichen Grund.
Gruß Daniel
 
Aus Erfahrung weiß ich das es sich auch für uns lohnt ein paar Gummistiefel mit einzupacken, das Wasser im hinteren Wiesenbereich ist ganz knapp unter der Rasenoberfläche und der Boden da ist sehr weich.
Na, Du machst mir ja Mut. Meine letzten Gummistiefel hatte ich vor ~40 Jahren.
Seitdem spiel ich eigentlich nicht mehr im Matsch :D
Wüsste jetzt gar nicht, so ein Zeugs zu beschaffen :confused:

Ich warte einfach mal den Mittwoch ab.

CU Eddy
 
Wegen den Temperaturen in der Hütte wurde extra eine Klimaanlage beschafft :D


Bis jetzt haben wir hier noch täglich Sonne und strahlend blauer Himmel, mal abwarten wie's am Wochenende wird. Ich stell mich mal auf jedes Wetter ein, fliegen tun wir auf jeden Fall. Wo hatte ich gleich noch das Bild vom Wintercombat Dähre 01.....

dähre.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir Gestern ein paar Landescheinwerfer bestellt:D , so von wegen Lageerkennung. Heute fällt bei mir die Entscheidung welche Maschinen eingestzt werden. Eine 2-Mott ist klar, bleibt dann die Frage für den Rest an Jägern, Thun,Nanzan,Avia, ME oder Mig:confused: Auf jedenfall bleibt der Riesenbock den ich von Bernhard bekommen habe und meine DO335 zu Hause.

Hier noch ein paar Bilder vom letzten Jahr:
Lahr01.jpg
Der wohl feuchteste Fight den ich überhaupt mal mitgemacht habe, zum Glück nur als Schiri, den nach der 3. Minuten fing es wirklich an zu schütten, alle sind aber weiter geflogen, keiner hat abgebrochen, so habe ich dann durch wilde Gesten dem Hauptschiri signalisiert das er abbrechen soll, was er mit viel Grinsen im Gesicht dann auch gemacht hat, denn er stand im trockenen Zelt:p

Lahr02.jpg
Bei der Siegerehrung konnten aber alle wieder entspannt und trocken stolz ihre Pokale präsentieren und auch wieder lächeln

Lahr03.jpg
Abends wird immer viel und lange gefachsimpelt:rolleyes: (Prost):D

Gruß Daniel
 
Das Fachsimpeln geht schon am Donnerstag abend los, ich bekomm am Freitag frei :)
Dann kann ich am Freitag in aller Ruhe die 410 einlaufen zu lassen und mit dem Hawk Winnies Turbinenjet ärgern :D

Ach ja, weiß jemand was von Uwe Limberg? Hab diesmal seine Urkunde von Oberhausen miteingepackt.
 
Hallo Timo,
ist Luke gemeldet? Würde mich freuen wieder mit ihm rumzublödeln.
Gruß Daniel
 
Hallo Timo,
ich würd sagen für die normalen Verdächtigen die so aus meinem Einzuhgsgebiet kommen und auch zu den Dauerbesuchern des Wettbewerbes in Ahlen zählen kannst du mir oder Rainer die Urkunden und Pokale mitgeben, wenn es da was zum mitgeben gibt. Wenn es Pokale in der Jahresrund bis 7 gibt wäre da eventuell Ton von betroffen, Platz 1-3 ist eh in Lahr anwesend, wobei ich nicht unbedingt glaube das ich mich dazu zählen darf, denn dafür sind mir Rainer,Rolf, Bernhard und Jochachim zu dicht auf den Fersen und durch die ganze fräserei haben meine eigenen Modelle sehr gelitten und ich gehe somit nur mit B oder C Modellen an den Start, aber man wird sehen, Lahr war und ist ein heiß umkämpftes Pflaster und immer für eine Überraschung gut.
Gruß Daniel
 
Pokale hat Winnie besorgt, aber da kümmert sich dann Rainer um die Verteilung. Urkunde kann ich dir mitgeben.
Luke hat übers Jahr ein Haus gekauft und ist noch fleißig am renovieren (ist deshalb dieses Jahr erst einmal geflogen). Will am Sonntag evtl. zum kucken kommen. Nächstes Jahr ist er wieder dabei. Und dann mit neuem Motor für seine mittlerweile legendäre 109! Nehmt euch in acht ;-)
 
Wird dieses Jahr mein heimatfernster Gig..bin schon sehr gespannt auf das südliche Volk. Schade, das meine schwarze Krähe nicht klar ist, sonst hätt ich gern damit paar Runden zusammen mit den anderen Stuka Eignern gedreht.
 
Hallo Eddy,
was ist nun, ja oder nein? Wir wollen unser Geraffel packen und es liegt an dir ob wir mit einem oder mit zwei Autos fahren und ob Jürgen und Rainer auf Klaus warten oder mit dir vorfahren.
Gruß Daniel
 
Jaja, is ja schon gut. Ich komm ja schon. *bibber - frier - vor Regen trief*

Aber nur, weil meine ehemalige Verlobte am WE ihre Ruhe vor mir will. :D

(nen ganz klein bischen neugierig bin ich halt aber auch)

Also Planung wie gehabt.
Ich MUSS ja auch nich fliegen. Kann ja mitkommen und dumm Zeuch schwätzen :D :D :rolleyes:

CU Eddy
 
Alles klar, dann wie geplant. Deine Flieger nimmst du aber mit oder? Denn wenn nicht pack ich meine bei Jürgen mit rein und Fahre mit Klaus und meinem kleinen Flitzer hinter her.
Gruß Daniel
 
Ja, natürlich nehm ich prophylaktisch Fliegzeugs mit. Ohne wär ja ganz doof! Und so doof bin nich mal ich ;)

CU Eddy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten