Aircombat Saison-Finale in Lahr.

Wetterprognose??

Wetterprognose??

Bin ab 12:30 Uhr auf der Piste..hier im Norden ist echt Weltuntergangswetter: Orkan, Sturmflut und alle sind ziemlich mies drauf.
Ich hoffe im Ländle bleibts trocken und schneefrei.
 
Hallo Klaus,
na dann schau dir mal den Wetterbericht an,.....mein Lieblingswetter, dürfte aber ruhig dabei 20° wärmer sein. Meldest dich bitte wenn du in der Einflugschneise bist.
Gruß Daniel
 

M.Neufeld

Vereinsmitglied
war toll....

war toll....

moin,moin
so komme gerade von Lahr zurück. War heute als Zuschauer da, mir hat es sehr gut gefallen, trotz etwas miesem Wetter. Vielen Dank an Daniel für den YAK Bausatz, nu geht es los.

Gruß
Manfred
 
Bilder ?

Bilder ?

Hallo Manfred,
schön zu hören dass es dir gefallen hat.Hast Du zufälligerweise auch ein paar Bilder gemacht ? :D
 

M.Neufeld

Vereinsmitglied
leider.....

leider.....

moin Thomas,
nein leide nicht. Hatte mir morgens noch die Kamera geladen und sie dann zu hause liegen gelassen. Asche auf mein Haupt !

Gruß
Manfred
 
Werden sicher noch kommen Uwe... lass doch die armen Jungs erstmal nach Hause kommen und sich von dem klasse Wettbewerb ausruhen *g


Von Klaus dürfen klasse Videos kommen :)
Und Timo hat sicherlich auch wieder jede Menge tolle Bilder!

Wetter hätte ein wenig besser sein können... vielleicht etwas weniger Wind oder wenigstens ab und zu Schnee anstatt die Regenschauer, aber das hat mal wieder nicht die Stimmung gedrückt und es war ein super Saisonabschluss

In meiner letzten allerletzten Runde hats mich dann auch erwsicht (nachdem ich erst die Zero und dann die Ta eingelocht hatte) und bin voll mir Rolf zusammen... von meiner Me109 ist nicht viel Übrig geblieben.. Fläche totalschaden Motorspant samt Haube und Motor war ab, seitlich vom Rumpf noch etwas weg und ein Loch in der Kabinenhaube. Glaube aber kann man nochmal reparieren *g





Gruß
Korbi
 

fixel

User
Das erste mal dabei

Das erste mal dabei

:) Hallo,
ich war am Samstag das erste mal dabei, muß sagen es war trotz besch.... Wetter klasse Stimmung.
Die Leute sind allesamt entspannt und sehr gut drauf gewesen. Hab mich sehr wohl gefühlt.
Auch ein dicker Dank an die Lahrer Mannen und Frauen, die uns so gut verköstigt haben.:)

Gerne werde ich heute abend auch ein paar Bilder hochschieben.

Mal sehen, wie die Ranglist ist, da ich leider am Sonntag nicht mehr teilgenommen habe.

http://www.msv-o.de
 
CoRe

CoRe

Hallo,
wer mit dem Namen CoRe nichts anfangen kann, das ist unsere Aircombat Score Liste. Dort werden alle Aircombat Ergebnisse Europaweit seit 1998eingetragen.
Dort ist sie zu finden. >>
http://www.dk-modelltechnik.de/core/usr/
Erst links auf -Show Contest Results- klicken.
Dann das Land aussuchen, dann das Jahr, dann den Wettbewerb, der interessiert.

Bei -Show Cup Results- geht es ähnlich, nur dort sind die Ergebnisse der Eurocup oder nationalen Cups.
Über einen Link kommt man von dort aber auch zu den Einzelergebnissen.

Theo
 
Hallo,
in Lahr gabe es nicht nur wie üblich Pötte für die ersten 3, sondern Pötte für die ersten 7 Piloten, von daher haben die Flying Eels jede Menge Altmetall abgeräumt. Jürgen einen für den Meister 2007, Rainer für den Vieze, meiner einer für den 3., damit hat unsere Stammsquad Platz 1-3 belegt:cool: (bin ja total Stolz drauf), dann noch mal Rainer für den Sieg in Lahr und meiner einer einen für den 4.:D :D

Zum ersten mal überhaupt haben wir auch eine Runde nur mit 2-Motts gemacht, war schon geil mit den riesen Teilen zu fighten, durch ihre Größe sah die Rund sehr gemütlich aus, einige Piloten haben ihre Modelle aber auch in den anderen Fight eingesetzt und da sah man dann wie schnell die 2 Motts waren, denn sie waren nicht langsamer als die durchschnittlichen Maschinen.
In der 2-Mott Rund gab es nicht einen Crash, nur einen Selbstmord durch stehenden Motor und meine ging wegen Energiekrise 10 Sekunden vor Schluß mit Wind zu Boden, sprich meine Hacker Akkus haben so langsam ihre mögliche Zyklenzahl nach 2 Jahren erreicht und fangen an zu schwächeln.

In den normalen Fight's wurden meine Kisten dann in den letzten Sekunden extrem langsam und Klaus bot mir dann seinen neuen 3s Hacker für das Finale an, was ich auch gerne angenommen habe und damit zohg meine Thun dann wieder wie gewohnt schnell und bis zum Schluß durch alle Manöver.

Dafür das es der letzte Fight im Jahre war, bei dem es Erfahrungsgemäß etwas härter gefightet wird, gab es sehr wenige Middairs, leider hat es Korby mal wieder voll erwischt und auch Eddy konnte am Sonntag nur noch mit einer Leihmaschine von Jürgen teilnehmen. Wenn ich das richtig mitbekommen haben war unser lieber Rolf da nicht immer so ganz unschuldig dran. Es wurden 3 Safty's verhängt, zwei für Ungeschicktheit am Knüppel und eine wegen Pech, da sind die Trümmer eines Middairs über die Linie geweht.

Vom Wetter her haben wir noch Glück gehabt und die Regenpausen waren erträhglich, ich fand es auch ein wenig gut, denn dadurch konnte man sich im Vereinsheim wieder etwas aufwärmen und sein Gelumpe etwas besser für den nächsten Fight vorbereiten.

Durch die geringer Temperatur kam es bei meiner P38 zu einem ärgerlichen Schaden bei der Landung mit Wind, das aufsetzen war etwas zu schnell und im hohen Gras, so das einer der Motoren einharkte und die Maschine sich leicht drehte und eine Verschraubung abriss, das wäre ja noch OK gewesen, nur hat das Tesa der Rumpfabdeckung aus Kunstoff mehr gehalten als diese und so ist sie einfach durchgebrochen. Sieht etwas unschön aus, ist aber reparabel und zeigt mir das der Einsatz von Kunstoffteilen im Combat bei niedriegen Temperaturen nicht gerade von Vorteil ist.
Gruß Daniel
 
Trotz schlechten Wetters haben wir mit 21 Teilnehmern aus ganz Deutschland 4 Runden + Finale geflogen. War ein super Saisonabschluß 2007, klasse Stimmung, tolle Luftkämpfe und der meines Wissens nach seit ACES-Gründung erste Durchgang mit 7! 2-Mots. Danke nochmal an alle die den weiten Weg auf sich genommen haben und die an der Organisation beteiligt waren. Wer sich wegen der Wettervorhersage vom Kommen hat abbringen lassen hat, hat wirklich was versäumt...

Ein paar Infos und Bilder mehr stell ich heut Mittag rein :-)

Gruß Timo

IMG_3484_klein.jpg

IMG_3353.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mich Timo nur anschließen, selbt der weiteste Weg hat sich gelohnt.
Da ich zu Hause grad Internet-Krise hab, kann es noch etwas dauern, bis ich den "Onbard-Film", den ich mit der "Redcorsair" machen konnte.....online für alle hab....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bildchen da mit meiner P38 im Angriff auf Christians HE219 UHU gefällt mir schon mal, auch wenn es etwas unscharf geworden ist, Rainer hatte auch nicht wirklich Erfahrung mit Timo's Spiegelreflex und manueller Schärfe, ist auch etwas tricky bei so einem Wetter und mal ganz im Ernst, sich bei so einem Wetter überhaupt mit einer Kamera auf den Platz zu stellen ist schon eine Herausforderung (bibber).
Auf den Film von Klaus bin ich schon sehr gespannt und hat mit Sicherheit ein paar heiße Sequenzen, da warte ich doch gern.
Gruß Daniel
 
Ist auch mein Eindruck gewesen, viele viele Cuts, wenig Kollisionen (wovon aber einige auf Rolfs Schweizer-Konto gingen ;-)

In der ersten Runde wollte der Motor meiner Jak nicht so recht, die letzten 3 Runden bin ich daher mit der Me 410 geflogen. Motoraussetzer gabs nur am Ende der 2-Mot-Runde, vorher wohl etwas zu lange Motoren getestet und nicht nachgetankt. Letzte Minute deshalb ohne Probleme einmotorig weitergeflogen. Insgesamt hatte ich mit der 410 anhand von Spuren die über den ganzen Flieger verteilt waren wohl Kontakt mit 5-6 Streamern, 2 Cuts wurden gesehen :-) Schwerpunkt noch etwas weiter zurück und Querruder nochmals vergrößern, dann wirds ernst Jungs. Wenn mir Dieter ein paar Teile fräst bau ich mir noch eine, Motoren liegen noch daheim :D

Und die 2-Mot-Runde war echt der Hammer, hätt nie gedacht dass das mal klappt, und dann auch noch mit 7 Fliegern :-) Sound und Flugbild aller Maschinen war einfach klasse. Mal aufzählen:
P-38 Lightning, Daniel, el.
Henschel Hs 129, Alex
Henschel Hs 129, Joachim, el.
Twin-Mustang, Eddy, el.
Heinkel He 219, Christian
Me 410, ich :-)
Ki-94, Klaus, el.
 
So, jetzt ein paar Bilder:



Links unten ist das wohl letzte Flugfoto von Alex Henschel, wie man sieht, ein Motor steht und da ist die 129 ziemlich ungemütlich wenn man nicht gleich beide abstellt. 2000 von Andy Belke von den Wild Ravens gebaut, damals auch im Combat geflogen, zwischenzeitlich von Dieter Sailer (CIA-Squad) geflogen, vor 1-2 Jahren ging sie an Alex Bayer (Teletubbies). Bewegte Vergangenheit.
Seiner Meinung nach bestand sie noch nie aus sovielen Teilen, selbst bei Bau nicht ;-) ist wohl nicht mehr reparabel. Immerhin aber nicht beim Transport kaputt gegangen oder bei E-Bay geendet, sondern im Combat vor Publikum. Mal schaun wo die 2 Motoren zukünftig eingebaut werden...

IMG_3271.JPG

IMG_3275.JPG

IMG_3283.JPG

IMG_3290.JPG

IMG_3291.JPG

IMG_3292.JPG

Das ist die P 82 Twin Mustang vom Eddy, nicht vom Klaus der Schleicher....

IMG_3295.JPG

2007-11-10%20Runde2-09.jpg

IMG_3308.JPG

IMG_3311.JPG

IMG_3316.JPG

IMG_3327.jpg

IMG_3331.JPG

IMG_3336.JPG

IMG_3339.JPG

IMG_3353.jpg

IMG_3357.JPG

IMG_3360.JPG

IMG_3368.JPG

IMG_3370.JPG

IMG_3380.JPG

IMG_3386.JPG

IMG_3395.JPG

IMG_3399.JPG

IMG_3403.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten