Aircombat Saison-Finale in Lahr.

...und der Rest.

IMG_3404.JPG

IMG_3419.JPG

IMG_3421.JPG

IMG_3427.JPG

IMG_3440.JPG

IMG_3444.JPG

IMG_3449.JPG

IMG_3451.JPG

IMG_3455.JPG

IMG_3460.JPG

IMG_3468.JPG

IMG_3477.JPG

IMG_3478.JPG

IMG_3479.JPG

IMG_3480.JPG

IMG_3489.JPG

IMG_3490.JPG

IMG_3481.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey das Bild mit Klaus und seiner Taschi sieht drollig aus;)

Klaus nimmst du da gerade seelischen Abschied von deiner 2-Mott?
Gruß Daniel
 
Hallo,
ich möchte herzlich gratulieren
Jürgen für der Aircombat Meistertitel 2007
und Rainer für den Sieg in Lahr.

Auch möchte ich die gute Organisation am Flugplatz mit Essen und Getränken loben, sowie auch die unermüdliche Planung, Durchführung und Auswertung der Wettbewerbsaktivitäten durch Rainer und Timo.

Wir hatten, verglichen mit den Vorhersagen, relativ trockenes Wetter während der Flüge und in den Pausen Regen (oder machten wir die Pausen wegen Regen... :confused: )
Für mich an diesem Wochenende absolutes Highlight
7 x 2-Mot in einer Runde des Wettbewerbs :D :D :D
und weitere 2-Mot-Einsätze von Eddy, Timo und mir in normalen Runden.
Da ging was ab. Aufgrund der Größe der Modelle (1,18m bis 1,60m) hat sich natürlich alles in etwas weiterem Flugraum abgespielt, trotzdem ist es manchmal ziemlich eng geworden. Jeder stand unter Vollstrom, Adrenalin pur.
Axels Henschel HS129 hatte leider den Geist aufgegeben :cry: , weshalb ich allein mit meiner HS129 weiterkämpfte.
Nach 7 min. sind alle restlichen 2-Mot ohne Crash gelandet. Was für ein Flugbild während des 7-Minuten-Fights.
Die Fotos zeigen ein paar tolle Szenen, mal sehen, was da aus dem Life-Mitschnitt mit Onboardcamera des Redcorsair geworden ist.

In Nachfolgenden Fights zeigen Timo Me410 und ich HS129 in normalen runden den anderen Piloten, wo der Hammer hängt in Bezug auf Wendigkeit usw.
Da gings ab wie Schmitts Katze. Alle haben da nicht schlecht gestaunt!

Weil ich mich nach dem Rückschlag in Ahlen (DM) wieder auf meine Wurzeln besinnt hatte, war ich mit einem Cut in jeder Runde wieder recht gut unterwegs.
Im Finale angelangt konnte ich meinen Streamer ziemlich lange halten. Rainer und Daniel waren heftig hinter mir her, denn nur noch 2 Streamer waren in der Luft. Nach 5 Min. schaffte Rainer es doch noch ca. 1m meines Streamers zu Cutten.
Im Vergleich zu anderen Maschinen steht die Henschel in nichts nach, also absolut konkurenzfähig und wendig, aber nicht schneller als die anderen.:D:D

Insgesamt sind diesmal relativ wenig Crashes passiert. Ich fand den Wettbewerb einen vollen Erfolg für den Jahresabschluß. ;)
Alle, die nicht dabei waren, haben was versäumt.:cry:

Viele Grüße aus Augsburg
Joachim
 
Gratulation

Gratulation

Hallo,
von mir auch Glückwünsche an Jürgen für den DM Titel und Rainer für den Sieg in Lahr und Vize DM.Und natürlich auch an Daniel der den 3. Platz der DM hat.
 
Saisonfinale

Saisonfinale

Hallo,
es war ein Klasse Wochenende und ein sehr gelungener Wettkampf.
Es hat mir viel Spaß gemacht, nicht nur wegen dem Ergebnis, sondern auch weil mal wieder die Südlichter besucht wurden.

Die Anderen haben schon so viele geschrieben, da halte ich mich jetzt zurück.

Die Stubenhocker, die nicht da waren, haben was verpasst, aber nächstes Jahr geht es weiter.
Jetzt macht einen auf Familie und Flieger bauen und dann Ende Februar geht es wieder los.

Das wir so ein Staffelergebnis erzielen konnten, suuuppppperrrrrrr.

Theo
 
Waren trotz meinen vielen Wettbewerbsjahren meine ersten Fights mit einer 2-Mot. Das ist was völlig anderes, wenn man mit 2 super sauber laufenden (singenden ;-) Motoren an einem anderen Flieger wie eine Klette dranklebt. Möcht nicht in seiner Haut stecken :D
Beste Flugzeit waren bei mir mit der 410 6:43 und 6:40, mit etwas mehr Routine und einem doppelten Glühkerzenkabel ist da noch eine Verbesserung drin. Dauert also nicht wesentlich länger als bei einer 1-Mot.
Mal schaun, wann wir kommendes Jahr in den Norden fahren, Winnie juckts auch wieder kräftig in den Fingern. Wird auch Zeit dass wir mal wieder eine größere Truppe aus dem Süden zusammenbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Timo,
wir aus Bayern (Bernhard, Korbi und ich) sind auf jedenfall auch wieder dabei.
Wenn da noch ein paar weitere "Südlichter" kommen gehts richtig zur Sache...

Übrigens:
du hast ja super Bilder von meiner HS129 beim Finaleinsatz geschossen
- HS129 in action - :eek: da gehen einem die Augen auf:D :D :D

Grüße
Joachim aus Augsburg
 
Hallo Jungs,

ich wollte mich erstmal bei allen bedanken für so ein super WE.
Die Fights waren einfach super und die 2 Mot Runde war die Krönung:D :D :D
Leider musste ich am Samstag und am Sonntag jeweils die letzte Runde auslassen da ich natürlich auch für meine Familie da sein wollte.

Eins kann ich Euch aber garantieren, das war nicht der letzte einsatz meiner HE 219 UHU:D :D :D :D :D

Grüssle aus Baden

Chris
 
Onboard aus der "Redcorsair"...

Onboard aus der "Redcorsair"...

Aus einer Laune entstand die Idee, die Redcorsair als Kamaraträger zu nutzen. Das hier ist ein kurzer Mitschnitt des Finales..leider konnte ich nicht im Pulk mitfighten..nächstes Mal sicher wenn ich im Finale dabei bin, kommt die Cam wieder mit. So nun schaut mal, ab und zu flitzen da die "Fighter" durchs Bild.

http://www.myvideo.de/watch/2744379
 
Ich bitte doch um mehr "ernsthaftigkeit" bei den Postings auch bei dir Limbi... Natürlich oblag dem Kameraflugzeug die Aufgabe um das "Kampfgeschehen" herumzufliegen und nicht die Action zu behindern. Die Safeties waren damit für mich nicht zu werten. Dort wurde mir mein Flugsektor zugewiesen und da blieb ich.

Die Qualität des Filmes ist im Orginal wesentlich besser. Thomas W. hat mi da noch ein wenig "Space" zugesagt.
 
Klaus Petersen schrieb:
Ich bitte doch um mehr "ernsthaftigkeit" bei den Postings auch bei dir Limbi... Natürlich oblag dem Kameraflugzeug die Aufgabe um das "Kampfgeschehen" herumzufliegen und nicht die Action zu behindern. Die Safeties waren damit für mich nicht zu werten. Dort wurde mir mein Flugsektor zugewiesen und da blieb ich.

Das konnte ich doch nicht ahnen... Ich dachte, du hättest in der Konfiguration am Kampf teilgenommen...

Wenn du willst, kann ich dir auch Space geben... sogar ohne Kekse ;)
Wie groß ist das Orginal?

Ansonsten nimm GoogleVideo!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten