Aircombat und Reno Race Wettbewerb in Ahlen am 27. und 28.09.2008

Hallo Björn,
für die normalen Kisten in der Klasse zu schnell, wir wollen da nur ganz normale Sonntagsfliegerkisten, mach da einen normalen Gußdämpfer drauf und pack ein das Ding.
Was wiegt deine Kyosho? Zur Not startest du in der Big Bock Klasse, meine große Cosmic ist auch nur ein bischen größer, aber halt etwas wuchtiger.

Cosmic11.JPG
Das ist meine für den Big Bock

Do335_Avia135.JPG
2-Mott und Aircombat

Cosmic_Hornet.JPG
Zwei meiner möglichen Kandidaten für die F1 Klasse


Gruß Daniel
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Hallo Daniel,
ich weiß gar nicht, ob ich so einen Gussdämpfer noch besitze ;)
Muss ich mal schauen.
Gewciht müsste so bei ca. 2.600g liegen, müsste ich aber auch noch mal nachmessen.
Was sind denn die Eckdaten für den Big Block?
Die Sundowner steht ja auch im Keller ;)

;)
Björn
 
Hallo Björn,
na kein Reso, über 3kg unter 6 kg, schafft das deine Sundowner? Dann freue ich mich auf einen wiklichen dicken Bock als Gegner. 2.05m Spann Hochkant in unter 5m an der Pylone sieht bestimmt mal geil aus.
Gruß Daniel
 

Majo84

User
Hallo,
fährt jemand zufällig durchs schöne Siegerland, sprich die A45 runter und könnte mich mitnehmen? :)
dann müßte mein Vater mich nicht extra fahren und dann wieder holen!
Mfg Mario
 
Kann nicht mitfliegen ...

Kann nicht mitfliegen ...

Hallo,

ich werde nicht kommen :cry: , ich bin da noch immer im Urlaub auf den Kanaren :) .
Nächstes Jahr trage ich die Wettbewerbe in den Kalender ein, bevor ich Urlaub plane :confused: .

Bernhard
 
Hallo Klaus,
na dann mal Hals und Beinbruch für die OP deiner Frau.

@Bernhard,
mann ey, hatte mich schon auf deine Ki gefreut,wollen ma hoffen das es nicht der letzte Reno bei uns ist, denn ich fliege solche Dinger für mein Leben gern. Ein Kollege kam Heute schon auf die Idee mal eine 2-Mott als Big Bock aufzulegen (1:5,5:rolleyes: )

@Björn,
mal so am Rande was drehen eure Motoren und was für eine Latte hast du da drauf? Eventuel brauchst ja gar nicht umrüsten und nur ein Zoll mehr Durchmesser und 1 Zoll weniger Steigung drauf machen.

@all,
was machen denn die Comicflyer....Schaffenspause? Die Jungs aus Haselünne sind leider zum Speeden in Osnabrück, aus Ahlen machen eventuel ein paar neue alte Piloten beim Combat mit.
Gruß Daniel
 
Moin,
@Majo84 alias Mario:
Wenn dein Vater dich bis zur Ausfahrt Wegeringhausen/Drolshagen bringen könnte,bzw dich von da abholen kann? Null Problemo!!! Wird zwarn bisl eng in dem Haufen das ich mein Auto nenne,aber des klappt schon.Haste denn viel Gepäck(Flieger,Zelt,ect.)?
@Daniel:
Wie siehts eigentlich bei schlecht Wetter aus?Wird danns Wochenende abgesagt oder hetzen wir unter den Regentropfen hindurch?So mit Campen is dann richtig heftig,und im Auto pennnen is bei meiner Benzinkutsche nicht drin wenn noch das ganze Fluggeraffel drin ist.
Wer hat sich denn von der Renotruppe schon angemeldet? Jenseman,Chris,Wolfgang,du und ich is klar....und wer noch?
Gruß Sven
 

Majo84

User
Hallo Sven,
das wäre super!:) Das klappt schon das mein Vater mich bis Drolshagen bringt.
Viel Gepäck werde ich nicht haben. Kann sparsam sein!
Kannst mir ja mal per PN deine Nummer schicken dann können wir das ja mal bereden.
Mfg Mario
 
Hallo Sven,
ich und mein Namensgedächnis...uh...
na ,mal schauen wehn ich noch auf die Reihe bekomme.
Javlin, Peter,Peter,Jörn, Sven,Klaus,Rudi,Uwe,Rainer,Jürgen und noch einige Combats die es aber Wetterabhängig machen. Waren noch ein paar mehr die sich angemeldet haben, aber wie gesagt....mein Gedächnis.
Aus unserem Verein fallen leider 3 Heizer weg, wegen Betriebsausflug (als Rektor muß man da wohl mit) wegen Vortbildung und einer wegen Urlaub.
Ob die Holländer bleiben weiß ich noch nicht, Rolf hatte Interesse angemeldet.
Die richtigen Heisskisten sind zum Speedcup, wir werden aber auch ohne die auf gut 20 Teilnehmer kommen. Die meisten entscheiden sich gut 1 Woche vorher...also ich habe noch keine Panik, datt wird schon.
Wenn du ein Platzproblem im Auto hast, lass dein Zelt zu Hause, ich habe ein recht großes Zelt mit 3 Schlafkabinen und auch noch 2 kleine Zelte.
Für den Fall das es regnen sollte, auch kein Problem, wir bauen unser Vereinszelt auf, da passt gut was an Material rein, da muß kein Modell im Freien stehen. Wird auch garantiert keine Schlammschlacht wie in Rheidt, denn unser Platz hält kein Wasser, unsere Ladeleiste ist überdacht, der Trafo schafft ohne Stützung gut 20 Ladegeräte, werde ihn aber noch mit Autobatterien stützen. Aber wir machen den Wettbewerb jetzt schon das 5. Jahr an diesem Wochenende und hatten noch nie ein Problem mit dem Wetter.
Gruß Daniel
 
Na das hört sich doch seeehr vielversprechend an....

Na das hört sich doch seeehr vielversprechend an....

Moin Daniel
Mein (1Piloten))Zelt packt jegliche Wassermassen,war schon vor 13Jahren damit auf Trekkingtour in Nordnorwegen bei Drisswetter....nur Braunbären hälts nicht aus,aber die gibts ja bei euch nicht.
Die LiPo's kriegen wir schon geladen,notfalls auch anne Autobatterie....die quetschen wir schon aus wie ne Safttüte.
Bringe auch nochn zweites Ladegerät mit,sicher is sicher.
Wie ihr habt bei Regen kein Wasser aufm Platz stehen? Ich komm ja ganz auf die Ungewohnheit bei euch...son Service und Fluggelände bin ich garnicht gewöhnt.Ich kenne doch nur meine Spring-Hinkelsteine und Landebüsche mit Felsbewuchs im Steinbruch;) :D .
Fehlt sonnst noch was,ausser dem guten Wetter?
Zündis;) sind schon auf Lager!
@Mario:Melde dich mal per PN bei mir,ob du mitfahren willst.
Gruß Sven
 
Hallo Sven,
wie sieht es denn mit der Red Baron aus, soll ich sie klar machen? Oder lieber was wuchtigeres? Hab da noch eine Hornet F1 von einem Kollegenstehen, da wären aber 4s Pflicht.

Beim Wetter hoffe ich mal darauf das wir wie immer Glück haben, selbst bei unserem Winterfliegen hatten wir bisher erst 1x Pech und das auch nur Zeitweise.

Laden ist echt kein Problem, unser Trafo gepuffert mit einer dicken Autobatterie hat bisher noch jeden Flugtag durchgehalten ohne das es da zu Engpässen gekommen wäre, in Verbindung mit 6-10m Tischlänge dürften da auch alle genug Platz haben um ihre Ladegeräte ohne Platznot aufzubauen:D
Gruß Daniel
 
Jo Daniel,
Mach sie klar...lassen wa maln bisl die Luft brennen...aber mit 3S,also die Red Baron wenn recht ist.
Die P51 von Simprop fliegt sich an sich nicht schlecht,habse eingeflogen.
Aber meine Güte...is dasn schwerer Bock.Die würde beim Combat gnadenlos untergehen,die Flächenbelastung is einfach zu groß um wie ihr umme Ecke zu fetzen.Die is wirklich nur für umme Pylone.
Gruß Sven
 
Hanggeier schrieb:
Die LiPo's kriegen wir schon geladen,notfalls auch anne Autobatterie....die quetschen wir schon aus wie ne Safttüte.
Jetzt wissen wir auch, wofür man ADAC-Mitglied ist, nach dem Flugtag braucht man den netten Mann in Gelb zur Starthilfe, weil man mit seinem Lader die Autobatterie leergelutscht hat :D
 
Hallo Rolf,
bleibt ihr auch zum Rennen da und fliegt mit? Flavio's IL ist auf jeden Fall schnell genug.

Hallo Sven,
also Baron heizen, OK.

Mike und Ton kommen auch, mal schauen ob sich Frans und Hugo auch blicken lassen, schade das Patrik, Rampa und Poppi sich nicht mal zu uns verirren, unseren alt Ösi Gert natürlich nicht zu vergessen, dann hätten wir schon ein halbe WM am Platz.
Gruß Daniel
 
limberu schrieb:
Jetzt wissen wir auch, wofür man ADAC-Mitglied ist, nach dem Flugtag braucht man den netten Mann in Gelb zur Starthilfe, weil man mit seinem Lader die Autobatterie leergelutscht hat :D
Moin,
Ja Uwe,dafür sindse da die Gelben...oder man hat einen guten Kollegen mit ner extrastarken Batterie in seinem Vehikel der einem ausm Malör hilft,mittels Überbrückung.;)
@Daniel: Na das dürfte dann jawohln herrliches getuckere geben mit den Böcken....:D
Eine drittel WM am Start?:eek:
Wow! Und ich mittendrin als schlechtes Beispiel,na Mahlzeit...muß ich wohl doch noch Abstandshalter anne Flächen nageln;) :D .
@all:Es weiß nicht vieleicht einer ne Möglichkeit,nen ARF-Aircombatgeraffel von Simprop,leichter zu kriegen ohne die Antriebskomponenten zu tauschen?
Der Bock is mit seinen 1240gr bei 1m SPW einfach zu schwer.Und dabei liegt der Bomber grade mal mittig in den vom Hersteller genannten Gewichtsangaben.Kein Witz!! Angegeben sind 1000-1400gr.:eek:
Gruß Sven
 
Von daher habe ich meine Mustang auch nur ausgepackt, mal gewogen und wieder verkauft:D , elektrisch befeuert taugt die nicht, wenn du nicht was ganz edles verbaust und das super in den optimalen Wirkungsgrad bekommst um mit nur 2500mAh auszukommen, aber selbst damit liegst du dann bei knapp 1000g. Bisher hatte ich erst einen Motor der das schafft, den Rimfire 3530-1250 an 9x6 packt das, mit einer 9,5x7 wird es sehr eng mit den 7 min., kostet aber mal eben 60 Euro..... Ein paar Pletty oder Lehner könnten sie auch mit Dampf befeuern, aber was kosten die:confused:
Gruß Daniel
 
Na Toll!!!
Nen Pletti könnte ich nem Kumpel abschwatzen,is aber keine 220 sondern ein 290/30 soweit ich das weiß.
Rimfire? Mal kucken ob ich darüber nen Datenblatt finde,ansonnsten bleibts bei dem 680Watt/1250KV an 3S(eventuell 4S) vonne Truhe.Ich wußte doch das der Bock nen Haken hat...egal...nun wird er auch geritten bisser blutet:D .
Mario fährt bei mir mit Daniel,werden pünktlich zum Briefing einschlagen.Wegen wenig Platz in meiner Benzinkutsche wäre dein großes Zelt doch von immensem Vorteil für Mario und mich.
Kofferraum is voll,mit 5 Fliegern und Zubehör.Gepäck ect. verstopft die Rücksitzbank.
Gruß Sven
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten