Aircombat und Reno Race Wettbewerb in Ahlen am 27. und 28.09.2008

Hallo Sven,
der 290/30 als 7er oder 8er wäre mal ganz gut für einen 4er Torpedobomber, ansonsten zu schwer, auch ist der Motor mehr was für einen Impeller mit 20 Zellen, bzw. 6s. Im Reno ganz nett an 3 bis 4s bei einem Flieger mit um die 25 dm² Flächeninhalt, besser mehr als weniger:D , hätte dafür noch eine pässige Kiste, ist die schon erwähnte Hornet F1, die hatte den 7er auch früher als Treibling verbaut. Sie schaffte damit so einen Rundendurchschnitt von 170km/h.
Gruß Daniel
 
Hallo Korbi,
schade schade, du hast aber auch immer ein Pech. Liegt aber auch eventuell an deiner extrem leichten Bauweise, bischen stabieler dürften sie schon sein, denn bei Luftberührungen wo andere nur einen Lackschaden haben, fallen deine TA's gleich immer auseinander. Also entweder etwas stabieler bauen oder umsichtiger fliegen. Hast dann ja etwas Zeit und im Februar sehen wir dann weiter, obwohl für's Reno wäre deine TA genau das richtige;)
Gruß Daniel
 
Hallo Daniel,

das scheint eher ein Ta-Problem zu sein. Meine Truhe-Ta´s sind auch nicht die stabilsten.... Allerdings haben meine beiden jeweils einen zentralen Volltreffer bekommen ....

Gruss Kai
 
Hallo Kai,
gegen Rumpftreffer ist kein Kraut gewachsen, da muß man schon massiv CFK drin haben, aber richtig massiv... so 3 Lagen 300g Gewebe, dann ist aber was anderes kaputt, bei meiner ersten CFK 109 waren es dann die Servos, von daher bringt das auch nix, einfach umsichtiger fliegen, wer blind auf Streamer geht darf sich nicht wundern wenn es knallt, wenn einem ein Blinder reinknallt ist es halt Pech, von daher fliege ich auch lieber gegen Topp Piloten als gegen Anfänger, denn das ist Streß pur. Die TA war auch mein erster richtiger Fighter, hat mir einiges an Punkten gebracht, aber auch viel Schrott, von daher habe ich damals auf die P47 von Mike gewechselt, elektrisch ist das aber nicht der Bringer, Heute würde ich da eher auf sowas wie die Nanzan gehen.....kompakter glatter Rumpf, großer Flügel mit nicht zu viel Spannweite, bzw. Streckung.....optimal für einen Styro-Rumpf. Soll es wieder was als 3,er sein...eventuel mal eine Ki61....;)
Gruß Daniel
 

spacy

User
meine Truhe TA ist auch schon 2mal repariert, beim landen einmal links, vor kurzem rechts zuerst mit dem Flügel aufgekommen, macht sich auf der wilden Wiese (ein leichter Hang) nicht so gut und jedesmal der obere Längsholm vorne leicht angeknackst. Naja, bissie Balsa mit Sekunde reinoperiert, geht 1a. Nur die aufgeschnittene und wieder zugepappte Folie könnte schöner sein.

Ich versuch, nen Dienst zu verschieben oder später anzufangen, dann kann ich auch nach Ahlen kommen, aber das entscheidet sich eher kurzfristig und kann sich auch kurzfristig wieder in Luft auflösen.
 
Hallo Peter,
ich drück dir die Daumen... hab auch noch ein paar TA Flügel liegen, kannst dir da einen bei Bedarf aussuchen und mitnehmen, denn ich habe immer nur die Rümpfe geschreddert und nur einen Flügel bisher geschafft.
Gruß Daniel

PS: müßtest dir aber bei mir im Keller aussuchen, wohne aber nur 4km von unserem Platz weg, also nicht so der Aufwand.
 

spacy

User
das wär natürlich supercool, eine würd ich dir abkaufen. Hab nämlich das HR vergrößert/2cm Balsa drangesetzt und nen neuen Motor drin. Das ganze gestern in Oberhausen nach Veranstaltungsende getestet und seitdem mag ich die TA wieder. HR Wirkung ist jetzt gut
 
Hallo Majo,
ist auf dem Weg, geht mit der Büropost raus. Ich glaube du kommst dann auch mal zu mir in den Kelller, habe da noch einiges an Thun's rum stehen die ich nicht mehr fliege, zu schwer... zu ölig....Macken drin...usw, auch noch einiges an Bausätzen, die ich nicht mehr verkaufe, da sie Mängel haben, nur mit Motorhauben sieht es im Moment ganz schlecht aus. Habe auch Heute eine neue Thun bekommen, doch dazu in einem gesonderten Beitrag mehr.

Hallo Klaus,
suppi freue mich auf dich, ich hol dann mal wieder eine Jägermeister zum köppen am Abend.
Bleibt ihr am Platz oder geht ihr doch ins Hotel?
Gruß Daniel
 
Geschenkt

Geschenkt

@Daniel .....hau mal nicht so aufn Putz......
Ich erwarte von Dir auch noch ne IL2 Schenkung....seid Melle!!!!!:cry: :cry: :cry:

Und überhaupt,ich hoffe Du hst die KI von Jürgen und mir fertig?????:eek: :eek:

Also dann bis die Tage....

Gruß Rudi
 
Hallo Rudi,
du weist doch wo ich wohne;) und laß genug Platz im Kofferraum.
Und wenn du dich recht erinnerst habe ich gesagt ich mache den Flügel für die Ki nicht gern, da ich keine Zeit dazu habe, selber beplanken wolltest du nicht, da hab ich dann gesagt ich mache ihn wenn ich Zeit habe, also nöl hier nicht rum..... oder soll ich mich im nachhinein ärgern dir was geschenkt zu haben:mad:
Gruß Daniel
 

Majo84

User
Hoffe es wird bis nächste Woche wieder schön warm!!:rolleyes:
Sonst wird es ein hartes Zelten aber wie heißt das so schön: was einen nicht umbringt macht einen Härter!

Mfg Mario
 
Oben Unten