• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

Aircombat Wettbewerb

Paratwa

User
Wenn man sich die Situation in anderen Klasse anschaut, werden sehr wohl Wettbewerbe geflogen. Diverse Segelflieger usw. treffen sich da anscheinend ganz munter. Hat mich zwar gewundert, findet man hier aber in diversen anderen Foren.
Soweit ich das verstanden habe, können bei Einhaltung der Hygieneregeln und der bundeslandtypischen Auflagen sehr wohl Veranstaltungen durchgeführt werden (Teilnehmerliste mit Adressen von allen Beteiligten) .

Hier mal die Situation in Niedersachsen: https://www.shg-aktuell.de/2020/07/03/corona-niedersachsen-gibt-lockerungen-fuer-sport-bekannt-500-zuschauer-erlaubt/

Auch die Sicherheitsabstände von 1,5 - 2m sollten nicht wirklich ein Hindernis sein. Und wir kugeln auch nicht im Überschwang der Gefühle im Rudel über den Platz wie die hochbezahlten Balltreter wenn mal ein Cut gelingt.

Es ist dann halt keine DMFV Veranstaltung.

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/762577-HHT-Cup-2020-Hase-Hunte-Teuto-Cup-Info?p=5062267&viewfull=1#post5062267


Gruß
Thomas
 

Ewald

User
Was spricht eigentlich dagegen im August einen Wettbewerb ohne Zuschauer zu machen????????????
Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen. Abstand und Hygieneregeln können eingehalten werden.
Wir fliegen ja an der frischen Luft.

Gruß Ewald (der sich einen Wettbewerb im September (ohne DMFV) gut vorstellen kann)
 

Ewald

User
Hallo Jürgen,

auch ohne Zuschauer stehen Pilot und Helfer doch recht nahe beisammen und das Modell wird von beiden Personen angefasst
Ist aber nicht zwingend notwendig. Ansonsten Hände desinfizieren. Auf den Abstand können wir achten.
Hallo Jürgen,
Außerdem gibt es einen Beschluss in 2020 keine DMFV Wettbewerbe durchzuführen. ;)
Leider ist das so. Dann müssen wir es halt selbst in die Hand nehmen.
 

axgi

User
Moin
Ich hätte auch interesse.

Und wir kugeln auch nicht im Überschwang der Gefühle im Rudel über den Platz wie die hochbezahlten Balltreter wenn mal ein Cut gelingt.
Die Vorstellung ist witzig.

Gruss, Axel
 

Marseille

User gesperrt
Im Süden wäre schön

Im Süden wäre schön

Finde es super das ihr einen Wettbewerb veranstaltet , nur leider ist das sehr weit für mich, wäre schön wenn auch noch was im Süden dieses Jahr stattfinden könnte , evtl auch wintercombat
 
Oben Unten