Airpac F-16

hps

Vereinsmitglied
Servus Robin,
ich würde dir den klassischen Antrieb WeMoTec Mini Evo mit HET 650-58-1970 empfehlen (auch selber verbaut). Will man mehr in Richtung noch mehr Speed und damit höherer Strahlgeschwindigkeit, dann wäre evt. auch die Variante Midi Evo 80 mit HET 650-58-2100 interessant! Wie bist du eigentlich noch zu einer AirPak F-16 gekommen 😉?
Jetgruß Peter
 

WeMoTec

User
Schließe mich der Empfehlung an. :D

Damals als das Modell aktuell war, hatte der meistverbaute Antrieb 24N. Damit ging die prächtig.

Der Midi Fan evo HET 650-58-1970 hat nun 32N, empfohlen 6s Akku ca. 4.500 mAh 30C, Regler ab 100A
Besser noch wären leichte 4.000er und ein wenig "throttle Management".

Ein Tuning wäre noch HET 650-68-2000 mit 37N, empfohlen 6s Akku ab 5.000 mAh 30C und 120A.

Bei letzterem ist aber das Modell schon strukturell am Limit und das Abfluggewicht so hoch, daß Handstart eher nicht mehr geschmeidig ist.

Der Ansatz von HPS mit dem 80er Impeller ist interessant und leicht, setzt aber dann schon voraus, daß derjenige weiß, was er tut (Übergang vom vorhandenen Einlauf zum Impeller,Eigenbaudüse verjüngt auf 65 mm Ø).

Oliver
 
Servus Robin,
ich würde dir den klassischen Antrieb WeMoTec Mini Evo mit HET 650-58-1970 empfehlen (auch selber verbaut). Will man mehr in Richtung noch mehr Speed und damit höherer Strahlgeschwindigkeit, dann wäre evt. auch die Variante Midi Evo 80 mit HET 650-58-2100 interessant! Wie bist du eigentlich noch zu einer AirPak F-16 gekommen 😉?
Jetgruß Peter

Hallo Peter, vielen lieben Dank für Deine Empfehlung, ich werde mir auch aufgrund unterstehender Bestätigung durch Oliver den WeMoTec Midi Fan Evo mit HET 650-58-1970 zulegen. Den Bausatz hatte ich mir gekauft, als er noch im Handel war. Über all die Jahre war ich nie ganz schlüssig, ob ich mir den aufbauen sollte oder nicht. Jetzt habe ich kürzlich den Schritt mit kleineren Impellern gewagt und es lässt mich nicht mehr los :-)

Schließe mich der Empfehlung an. :D

Damals als das Modell aktuell war, hatte der meistverbaute Antrieb 24N. Damit ging die prächtig.

Der Midi Fan evo HET 650-58-1970 hat nun 32N, empfohlen 6s Akku ca. 4.500 mAh 30C, Regler ab 100A
Besser noch wären leichte 4.000er und ein wenig "throttle Management".

Ein Tuning wäre noch HET 650-68-2000 mit 37N, empfohlen 6s Akku ab 5.000 mAh 30C und 120A.

Bei letzterem ist aber das Modell schon strukturell am Limit und das Abfluggewicht so hoch, daß Handstart eher nicht mehr geschmeidig ist.

Der Ansatz von HPS mit dem 80er Impeller ist interessant und leicht, setzt aber dann schon voraus, daß derjenige weiß, was er tut (Übergang vom vorhandenen Einlauf zum Impeller,Eigenbaudüse verjüngt auf 65 mm Ø).

Oliver

Hallo Oliver

Vielen Dank für die Bestätigung von Peter's Empfehlung, dann werde ich mir den Midi Fan Evo mit HET 650-58-1970 zulegen, da ich es nicht übertreiben und die F-16 Handstart tauglich behalten möchte.

Viele Grüße
Robin
 

WeMoTec

User

Anhänge

  • Airpac F-16 Spant.pdf
    4,2 KB · Aufrufe: 74
  • Like
Reaktionen: hps
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten