airtech-factory´s Northrop F-5 Tiger 1:4,2

airtech-factory

User gesperrt
Hallo,

gestern kam ich ziemlich kurzfristig an diese schöne F-5 Tiger. Gebaut hat sie Markus Huhle, der ja auch hier im Forum aktiv ist.

Das Modell ist eigentlich flugfertig, jedoch werde ich noch einige Sachen überarbeiten und das Finish durch Decals und Weathering ergänzen.

Markus hat das Modell sauber und gewissenhaft gebaut, es könnte so ohne weiteres sofort fliegen. Jedoch hat ja jeder seine eigenen Vorlieben und so wird noch dies und das geändert. Auch was die Statik der Flügelsteckung betrifft sind mir schon einige Dinge aufgefallen die man noch verbessern könnte.

Hier schonmal ein paar Bildchen:

11.jpg12.jpg13.jpg

War mir besonders gefällt ist das das Finish zum Look meiner Lieblingsarbeitshose passt - perfekt !!!

Ausgerüstet ist der Flieger mit einem elektr. GZ Fahrwerk, Behotec Mechaniken und elektr. Radbremsen. -Auf allen Ruder Hitec TG Servos.

Das zentrale Schubrohr bleibt auch drin. Laut Markus betrug das Trockengewicht mit Turbine etwa 19kg. Demnach wäre noch Luft für meine Olli oder für was ganz neues exclusives... mal schauen ;-)
Auf jedenfall wird sie aufballastiert bis 25kg nass, ich will keinen Turbinensegler daraus machen..

tbc.......
 

pjotr

User
Tomahawk F-5 E Tiger II

Tomahawk F-5 E Tiger II

Hallo F-5 Fans,

sehr schöne F-5 (en) habt ihr da. Ja da will ich meine auch gleich mal dem statist display hinzufügen. Die F-5 ist mein absoluter Favorit im Jet-Bereich.

Viel spass Erfolg beim Fertigstellen.

Noch ein kleines video meiner F-5 im PS Design http://www.youtube.com/watch?gl=DE&v=OBXI_CyZk9E

Ja dann, ... für die kommende Saison könnte mann doch mal ein F-5 Treffen veranstalten - wer hat Interesse ? ... , hätte da einen geigneten Platz ....

Grüsse Peter
 

Anhänge

airtech-factory

User gesperrt
Hallo Peter,

da haben wir ja einen F5 Experten gefunden :D

Stell doch bitte mal deine Werte zu den Ruderausschlägen und der Schwerpunktposition hier ein. Dann fällt einem der Erstflug doch gleich leichter.

Danke!

F5 Treffen? Klar, wo?

Gruß
Jörg

Edith: wenn ich anmerken darf: das Kreuz auf deinem Slw ist falsch ;)
 
Hallo Peter,
Ich hoffe auch das wir es schaffen heuer zusammen zu kommen.!
Wär doch ne geile Sache.... Ich würd mich freun.!
Hab dir ne Mail gesendet, brauch da nochmal deine Hilfe!!
LG Daniel
 

PB

User
F-5 Treffen

F-5 Treffen

Holla,

ich bin dabei!

Und wenn es nur wegen Daniels Forumnamen und Jörg's Hose ist :D

neu-2.jpg

neu-1.jpg


Viele Grüße

Philip
 
...

...

No,

Seitenleitwerk unten das Kreuz,ist nur auf dem Seitenruder meine ich ( beim Modell ).


LG Paul


PS.
was ist das Gewicht ca.Trocken?
 
Bei dir ist das Kreuz schräg drauf, es gehört aber wie auf den Bildern "gerade" zur Rumpflinie ausgerichtet........ tröste dich, du hast sonst einen wirklich tollen Flieger mit " DER " Lackierung für die F5 :)

Tolles Teil....

Gruß Stefan
 
Oben Unten