Airworld DG303 Acro

Ingo89

User
Hallo zusammen,

ich überlege mir eine DG303 Acro von Airworld zuzulegen.

Wer hat dieses Modell bereits im Hangar und kann etwas zu flugleistung etc. Sagen?

Denke hauptsächlich wird die gute zum Thermik segeln mit leichtem Kunstflug eingesetzt.

Freue mich auf eure Antworten.

Grüße Ingo
 

kos

User
Hallo Ingo,
es ist sehr seltsam mit diesem Modell. Ich hab glaub ich auch schon ein oder zweimal hier gefragt. Niemand kann etwas dazu schreiben?!?
Angelehnt an die MPX DG 300, aber sicher weiter entwickelt, ist das ein schöner Flieger. Aber niemand schreibt Erfahrungen dazu.
Gruß Martin
 

Ingo89

User
Hallo Martin,

Ja ist echt komisch. Ich habe jetzt eine bestellt und bekomme die Richtung Ende September. Dann geht die zum Bauservice für einen Impeller.

Bin mal gespannt 🙈

Grüße Ingo
 

sukzess

User
Bitte unbedingt berichten. Ich bin ein Fan der 303-Form und das scheint eine handliche Größe für den Hang zu sein, auch wenn das HQ nicht mehr ganz auf der Höhe der aktuellen dünnen Profile ist.
 

Ingo89

User
Hallo Martin,

Ich warte leider immer noch darauf. Soll wohl nun sicher Mitte/Ende November kommen.

Dann geht die gute zum Bauservice. Lasse einen Impeller einbauen.

Sobald sie da ist berichte ich hier wieder

Grüße Ingo
 

Ingo89

User
Hey Martin,

Er ist angekommen und direkt zum Bauservice gegangen. Jetziger Stand ist, dass ich sie vermutlich Mitte / Ende Januar abholen kann.
Bin schon recht gespannt
 

Ingo89

User
So, hier das erste Bild von meiner dg303.

Aktuell noch beim Bauservice aber ich freu mich schon riesig.

1000034837.jpg
 

Anhänge

  • 1000034837.jpg
    1000034837.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 42

gbon

User
Hallo Ingo,
habe mich hier mal angehängt. Bin sehr daran interessiert ein paar Infos über die DG300ELAN zu bekommen. Vor Jahren habe ich mal eine im Maßstab 1:1 besessen und geflogen. Würde nun gerne eine DG300ELAN als Modell fliegen.
Bin mal gespannt auf deine Erfahrungen.

Gruß Georg
 
Das ist ein schön handliches Modell, und elegant sieht es außerdem aus. Da könnte ich echt nochmal schwach werden, auch wenn mein Hangar nun eigentlich sein Idealmaß erreicht hat.
Sind die Ansteckohren eigentlich fertig zum Anstecken? Oder muss man das in Eigenregie machen?

Ich freue mich auf Bilder und Infos zum fertigen Modell.

Gruß Mirko
 

kos

User
Hallo Ingo,
das sieht doch erstmal optisch seht gut aus. Bin gespannt wie es weiter geht. Im Vergleich zur MPX DG300 wirkt der Rumpf vorne etwas schmäler. Kann aber auch ne Täuschung sein.
Gruß Martin
 

Ingo89

User
Das ist ein schön handliches Modell, und elegant sieht es außerdem aus. Da könnte ich echt nochmal schwach werden, auch wenn mein Hangar nun eigentlich sein Idealmaß erreicht hat.
Sind die Ansteckohren eigentlich fertig zum Anstecken? Oder muss man das in Eigenregie machen?

Ich freue mich auf Bilder und Infos zum fertigen Modell.

Gruß Mirko
Hey Mirko,

Das kann ich dir sagen, sobald die kleine bei mir eingezogen ist.

Denke bzw. Hoffe aber, dass die fertig sind.

Grüße ingo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten