Airworld MIG 21 PFM / SPS 1:5

S P I T Z E N F L I E G E R !!!!!!

Hast du die Mig für den Transport teilbar gemacht?

Danke mein lieber :) ja ich bin ein großer Fan russischer Jets... habe derzeit noch zwei Sukhois im Bau... die große 30 von CARF und eine kleine Su27M / 35 von makojet :P

Zu deiner Frage: die mit lasse ich komplett aufgebaut... sie kann zu Wartungszwecken getrennt werden. Da wir einen Sprinter und einen Hänger haben, kann ich sie jedoch immer aufgebaut lassen... ist ganz praktisch :P
 

feldi

User
Hallo David

Hallo David

meinst du diese:
20200308_144309_smal.jpg

Kalle
 

HAHA na die kommt mir ja sehr bekannt vor :P
Das ist meine alte Mig 21 die ich an Turbo-Diddi verkauft hatte... schön zu sehen, dass Sie noch im Land geblieben ist :)
Da wird es ja dieses Jahr eigentlich mal Zeit für ein kleines MIG 21 treffen oder? :P Evtl. dann wenn Marek seine auch fertig hat.

LG David
 
bei der alten Mig die Kalle jetzt hat, hatte ich rot und grün glaub ich korrigiert :D

bei meiner jetzigen sind die Lampen noch immer aus :D
 

gta

User
mig

mig

Jungs ! Bald ist meine Russin auch so weit ... haltet durch :D
Dann mische ich mit
 

Anhänge

  • Foto 07.06.20, 13 21 27.jpg
    Foto 07.06.20, 13 21 27.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 403
Fast 4 Jahre ist es nun her, dass ich meine Mig 21 eingeflogen habe.
Nachdem ich im letzten Jahr leider gleich zwei Flameouts mit der 21 überstanden habe und zwischendurch sowohl die Su30 geflogen und meine G4 aufgebaut habe, ist es nun Zeit sich wieder der russischen Schönheit zu widmen.

Nach dem letzten Flameout mitten im Überflug musste ich die Mig leider in ein hoch gewachsenes Feld segeln, was erstaunlich gut geklappt hat.
Bis auf ein paar Kratzer am Bug und abgeschmissene Waffenträger ist, glücklicher Weise nichts weiter passiert und ich konnte Sie an dem Tag noch wie gewohnt, einteilig mit nach Hause nehmen.

Egal... Da die Mig der erste Jet war, den ich selber aufgebaut habe und ich in der zwischenzeit viele Dinge gelernt und verbessert habe ist es nun an der Zeit meinem liebling ein umfassendes Update zu spendieren.

Heißt:

- teilweise neue Verkabelung
- überarbeitetes Druckluftsystem
- überarbeitetes Treibstoffsystem
- neue Beleuchtung
- Reaktivierung des Bremsschirms

Viel zu tun also, aber das Mig-Fieber hat mich wieder voll gepackt und da dachte ich mir, man kann den Baubericht ja wieder etwas aufleben lassen ;)

Also ran an die Arbeit :)

LG David
 

Anhänge

  • IMG_1112.JPG
    IMG_1112.JPG
    256,9 KB · Aufrufe: 337
  • IMG_1113.JPG
    IMG_1113.JPG
    417,7 KB · Aufrufe: 375
  • IMG_2512.jpg
    IMG_2512.jpg
    416,7 KB · Aufrufe: 388
  • IMG_2001.JPG
    IMG_2001.JPG
    519,2 KB · Aufrufe: 377

TobiC170

User
Fein fein!

Konntest du nachvollziehen weshalb du Flameouts hattest? Zum Glück ist nichts weiter passiert!

Coole Videos in deinem Kanal übrigens!

VG Tobi
 
Heute hab ich mal das alte tech-Panel (rot) aus der Mig ausgebaut und ein neues geordnetes erstellt. Erschreckend was damals für mich akzeptabel war 🤮

naja man lernt nie aus ☺️
11499F03-6C78-4BF8-AECE-1EA8D6C7E254.jpeg
B7A9B31D-876F-4D8C-92E8-EB749150343F.jpeg
 
So heute hab ich den Rest der Mig entkernt und gereinigt. Als nächstes werden die Haltepunkte für die Panels, drucktanks etc gesetzt. Danach wird die 21 von innen an den einsehbaren Bereichen gestrichen und dann gehts wieder an den Zusammenbau.
Da ich auch eine andere Druckluftführung gewählt habe, hab ich schon mal eine neue Verteilung gebaut.
Anders als vorher kommt sie nun unmittelbar vor den Hauptfahrwerksschacht und wird später durch die Schachtmittelwand verdeckt. Alles zum rausnehmen natürlich damit ich bei Bedarf auch ran kann :)

LG David
5EF85768-FBB9-4A48-9B26-13A51F0F6777.jpeg
B13E63C5-23ED-4646-9A38-25A9EFB8866A.jpeg
5E0717AE-6AFA-47B0-89B5-3ED76FC7C087.jpeg
DE05572D-976C-43F0-AC01-32AE5D9664E2.jpeg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten