Akku 8 Zellen

waldy

User
Hallo,
eine Frage,
ich habe 7 Zellen 2400 mA und eine Akku 2000 mA,
wenn ich löte als 8 Zellen zusammen, welche kapatität bekomme ich und darf man so überhaupt machen?
gruß waldy
 
Original erstellt von waldy:
und darf man so überhaupt machen?
Nein. ;)

Edit: Dürfen darfst du alles, nur solltest du's nich unbedingt tun... :D

[ 04. Dezember 2004, 23:11: Beitrag editiert von: AAAB507 ]
 

waldy

User
Hi,
dann eine Frage, was würde passieren, wenn hätte ich so eingelöten (7 Stuck als 2400 mA und eine Stuck als 200 mA)?
gruß waldy
 
was würde passieren,
Nicht viel.
Du hättest einen Akku, der sich bis zur (kleineren) Kapazität der Einzelzelle ziemlich normal entlädt.
Die grösseren würden langsam wegen Memory-Effekt auch die kleinere Kapazität annehmen.
Nur wenn du unter 7 Volt entlädtst, ist die kleine Zelle arm dran. Sie wird ziemlich sicher umgepolt da sie schon leer ist aber die grossen noch fröhlich liefern.
Auch ein Laden mit Deltapeak ist problematisch.
Alles in allem: nicht empfehlenswert.
Gruss Jürgen
 
Oben Unten