Akku defekt?

Hallo,
hab folgendes Problem:
Habe von einem Vereinskollegen einen alten 2s1500Kokam Akku für meinen EGE bekommen. Hab den EGE bereits mit 2s910Kokam im Betrieb gehabt, wollte aber mehr Motorlaufzeit. Der Lipopack war laut Kollegenaussage frisch geladen, Akku angesteckt, doch der Motor brachte nicht die volle Leistung. Die Überprüfung der Akkuspannung ergab, dass der Akku eine Spannung von 7,9V aufwies. Nun wollte ich den Akku laden, doch der Lader zeigte eine fremde Fehlermeldung an. Da aber alles richtig gepolt war, hab ich mal Testweise den Akku „verpolt“ an den Lader angeschlossen und siehe da, er wurde als 2 Zeller erkannt. Ein erneutes Messen des Packs ergab, dass die beiden Zellen VERPOLT sind! Kann ich den Akku nun weiter verwenden, oder sollte ich ihn lieber weit weg legen:confused:
 
Hi Andy,
hab da den Origanl MPX Bürstenmotor drinn, welcher nun falsch herum dreht:eek: Als Regler hab ich einen elektrischen Schalter aus meiner Paxisarbeit am TG drinn, bei dem der Flugakku direkt mit dem Motor verbunden ist, nur eine Transistorschaltung betsimmt nun, ob der Motor an oder aus ist.
Eine extra Empfängerakku sorgt für den nötigen Schaltstrom. Dadurch ist auch nix abgeraucht. Bei interesse am Schaltplan/Stückliste -> PN
 
bei der Odenheimer-Jugend ist alles möglich :D

und Daniel bastelt so manches fragwürdig aber funktionierende Teil.


strom2 netzteil.jpg



Hut ab Daniel ! ;)

gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten