Akku für Blade 230 S V2

mcxer

User
Hallo Udo,
Du kannst in dem 230ér sehr viele Lipos verweden, im Grunde alles, was Du noch unter die Haube bekommst.

Ab und an nutze ich auch mal einen 1.3Ah Lipo, mehr geht dann kaum unter die Haube.
mfg
Roland
 

Domowoi

User
Ich habe sowohl den originalen E Flite 850mAh als auch verschiedene SLS Quantum 30C 1300mAh im 230S V2 in Verwendung. Beides fliegt gut, denn mit dem 850mAh muss man ein gutes Stück nach vorne damit der Schwerpunkt überhaupt hinhaut. Die 1300mAh muss man aber schon ziemlich unter die Haube stopfen, damit es noch passt. Wenn man die Kabel kürzen würde dann würdes es aber gehen.

Je nachdem was dir wichtiger ist Gewicht/Flugzeit würde ich sagen so 900-1000 mAh müsste ideal sein.
 
👉 DANKE 👈 ihr habt mir sehr geholfen, ich werde die SLS Quantum 1000mAh 3S1P 11,1V 30C/60C bestellen.

Gruß Udo
 

mcxer

User
Denk an den richtigen Stecker, bzw. einen Adapter !
Schneidest Du den Stecker am Blade ab, hast Du besonders viel Spaß bei Reklamationen - Horzion Hobby liebt Änderungen am Modell über alles, sie lehnen Garantie-Anstprüche dann ganz gerne auch mal ab.
mfg
Roland
 
Danke Roland für die Warnung, das denke ich mir, is wie bei vielen Versicherungen, nicht schauen wo man helfen kann, sondern erstmal Gründe zum ablehnen suchen 🤢 (aber das ist OT). Werde den roten Spielzeugstecker durch einen XT 60 ersetzen und gewiss keinen Adapter löten ☠
 

mcxer

User
Der 230S macht ja grundsätzlich sehr wenig Probleme - aber, der Teufel ist ein Eichhörnchen.......
Von daher nehme ich die ersten 6 Monate einen Adapter, bzw. Lipos mit dem "richtigen" Stecker.
Der rote JST reicht da durchaus aus - so meine Meinung und Erfahrung.
Aber, jeder wie er mag.
mfg
Roland
 
Hallo Udo,
ich fliege den 230 meist mit mylipo 900mAh 11,1V 30C/60C für BLADE 200 SRX 230s (72 Gramm).
Unter die Haube meines V1 passen aber auch noch die grossen robbe NXE-Power Evo 3S1600/30C (131 Gramm).
Da merkt man dann aber schon, dass er mehr zu kämpfen hat.

LG,Micha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten