Akku für Shocky!!!!!!!!!

Benjamin Bellmann

User gesperrt
Hi ich hab nen Akku in meinen Händen der eine Spannung von 2 Ampere abgibt reicht das auch für den Standartanrieb im Shockflyer.Oder müsste es einn bissel mehr sein und wieviel müsste es dann sein??? :rcn:
 
Das kannst du vergessen. Der Originalantrieb zieht knapp 6 Ampere. Nimm ganz einfach 3 Stück 350er Kokams und fertig. Und bitte mach doch nich 100 einzelne Threads auf... ;)
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hi Benjamin,

vorneweg bitte ich dich schonmal drum mein GESAMTES Posting zu lesen, meistens überliest du ja die zweite hälfte...
Zwei Dinge:

1.: Wie schonmal im ICQ gesagt, du musst nicht immer ein neues Thema eröffnen, man kann auch auf alte Themen antworten. Solange es um die Ausstattung deines Shockys geht, reicht eigentlich ein Thema.

2.: Spannung = Volt, Strom = Ampere
Dein Akku kann 2A Strom abgeben, diese reichen allerdings nicht für den Shocky, der braucht einen Akku, der 5A Strom kann.
 
Hallo Benjamin

macht dir halt erst mal die Mühe, die Antworten zu verstehen die du bekommst, bevor du die nächste Frage stellst.

Das ganze geht sonst ständig im Kreis herum ..... ( und nervt )

Gerhard
 

Benjamin Bellmann

User gesperrt
Ja ich bin mir aber sicher das das mit den Lipos noch zeit bis nächstes jahr also kommen da erst mal normale Akkus rin und welche denn????????? :rcn:
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
Hallo Benjamin,
ich würde Dir da mal die folgenden Zellen empfehlen (Quelle: www.batt-man.de):

- Sanyo N-350AAC, 350 mAh, 14g/Stück, 2,50 Euro/Stück.

Du brauchst 8-10 Zellen (112-140 g). Die Zellen sind ein guter Kompromiss zwischen Gewicht, Belastbarkeit, Standhaftigkeit und Preis. Dennoch: Flugspaß und Flugleistungen sind mit einem LiPo-Pack (30-40 g) erheblich höher.

Viele Grüße
PHILIPP GARDEMIN

P.S.
Noch eine Bitte: Nimm Dir Zeit beim Schreiben und lies deine Beiträge vor dem Absenden auf Fehler und ein wenig Satzbau durch. Deine Fragen sind in der aktuellen Form sehr schwer zu verstehen und mitunter überhaupt nicht zu interpretieren. Auch das x-fache Setzen von Satzzeichen trägt nicht zum Allgemeinverständnis bei.
 
und weil ich grad am meckern bin:

Wenn du einige Satzzeichen verwenden würdest und ab und zu mal Groß- Kleinschreibung, dann wären deine Sätze wesentlich leichter zu lesen.

Gerhard
 
Hallo,

ich rate Dir zu 350er KAN Zellen. Die wiegen 7,7 Gr. pro Zelle und sind somit wesentlich leichter als die 350er von Sanyo. Beim Schocky macht sich jedes Gramm zuviel negativ bemerbar. Eine Zelle kostet 1,9€ bei diesem Händler

[ 05. April 2004, 17:41: Beitrag editiert von: Gerhard Würtz ]
 
also!!!!!benjamin???!!!!jetzz???!!nimm!?!?!dir???!!die???!zeit!!?!undlies???!!!????!??!die?!antworten!

Andreas

P.S.: Hier könnten sowohl Ironie, wie auch Sarkasmus im Spiel sein. Oder auch einfach Verzweiflung.
 
Original erstellt von Philipp Gardemin:
Hallo Benjamin,

dass scheint eine gute Lösung zu sein.

Ganz andere Frage: Wo fliegst Du bzw. wo wohnst Du?

Viele Grüße

PHILIPP
Warum willst Du das wissen :D - um hinzufahren und ihm passend zu Ostern das mit der Kreu****** zu zeigen?

Vorsicht, auch hier ist vermutlich wieder nicht alles ganz ernst zu nehmen!

Andreas

[ 06. April 2004, 11:34: Beitrag editiert von: wing ]
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
Meine Nachfrage war von ernster Natur - wie auchd as folgende: Der Benjamin ist ganz offensichtlich ein junger und hoch engagierter Nachwuchspilot, den es m.E. unter die Arme zu greifen lohnt. Sofern er es überhaupt will...

Würde mich freuen von Benjamin zu hören. Er kann mir gerne auch direkt ein E-Mail schicken. (philipp.gardemin@aufwind-magazin.de)

Viele Grüße

PHILIPP
 

Benjamin Bellmann

User gesperrt
Wieso unter die Arme greifen ich bin 15 Jahre alt und fliege schon seid 6 Jahren und hab mehr als genug erfahrungFliege alles bis auf hubschrauber!! :rcn:
 
Vorneweg mal: Ich bin nur halb so böse wie mein letztes posting hier vermuten lässt, ich hab sogar Zeugen dafür das ich manchmal richtig nett sein kann - gell Sebastian und sag jetzt ja nichts falsches ;)

Benjamin, ich will Dich hier in keinster Weise persönlich angreifen, aber könntest Du bei deinen Aktionen hier im Forum auch nach der bewährten Methode:

Denken - Suchen - Denken - Schlucken - Posten - Lesen - undwenndannmitAntwortimmernochnichtklarkomm Weiterfragen richten?

Viele Fragen rund um den Shockflyer wurden in diesem Forum schon diskutiert und nur weil die Anworten teiweise schon älter oder nicht auf eine direkte Frage von Dir hin geschrieben wurden sind sie deswegen nicht falsch oder unbrauchbar.
Ich verstehe ja auch, daß Du mit Deinen fast 16 Jahren manchmal etwas andere Vorstellungen hast wie etwas laufen soll, aber glaube mir nur durch Masse (8 der letzten 11 Themen hier waren von Dir gestartet) bekommt man keine Antworten.

@PHILIPP find ich gut Dein Angebot den Jüngeren unter die Arme zu greifen....

In diesem Sinne: Frohes Weiterposten

Andreas

P.S.: Dieser Beitrag ist Toternst gemeint!

[ 06. April 2004, 13:16: Beitrag editiert von: wing ]
 
Oben Unten