Akku für Ultra 220/20 gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo !

Für nicht ganz so Elektro-Interessierte wie mich ist der Markt ja ziemlich unübersichtlich geworden. Jetzt steht gerade an dem Ultra 220/20-2 G5,1 im Sambal von EMC-Vega einen neuen Akku zu verpassen. Aber was nimmt man da? NiCad oder doch lieber NiMH? Oder ganz was anderes?

Bislang ist ein 10-Zeller Sanyo 1700 drin, zwei Stangen inline, mehr geht nicht. Womit ersetze ich den Akku?

Vielen Dank für eure Hilfe.

David
 

Schmidie

Vereinsmitglied
hallo david

sind dein 1700er sub c grösse?

wenn ja würden rc 2400 oder gp3300 gehen. falls dein strom nicht zu hoch ist wären vielleicht auch 1950er faups eine alternative.

oder die rc4/5. hat 1600 mah aber wiegt deutlich weniger als eine sub c. die rc flieg ich als 12 zeller in einem hotliner.
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Ich kann Schmidie nur zustimmen.

Wenn es subC sein sollen, sind die GP3300 erste Wahl. Sie sind IMO der RC2400 praktisch in jeder Hinsicht überlegen.
Als preiswerte Alternative lassen sich noch die N1900SCR ins Feld führen. In punkto Robustheit stehen sie den alten 1700ern kaum nach.

Auch kleinere Akkus sind eine Überlegung wert. Kommt aufs Einsatzprofil und den Strom an..

Grüße, Ulrich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten