Akkufrage zu Turn Left mit Magic 30-33

Jan

Moderator
Hi,

habe einen schon etwas älteren Turn Left von Simprop und würde den gerne mit dem Original Setup (Motor Magic 30-33 und Steller Magic Control 45-16) an LiPos betreiben.
Der Motor hat wohl 3.300 U/min/V.

Hat einer Erfahrungen, mit welchem Prop man 3s nutzen kann, ohne den Steller zu überfordern? Derzeit ist eine APC 5,5 * 4,5 drauf.
Welche Akkus habt Ihr verwendet? Es wäre ja schön, den Akku von hinten wechseln zu können, ohne die Fläche abnehmen zu müssen.

Wie sieht es in dieser Klasse eigentlich mit Klappschrauben aus? Ich weiß, das ist für Pylon nicht üblich - aber beim Landen macht es Sinn und wenn man schon mal ein Modell hat, das gleiten kann, dann ist es schön, auch mal ausmachen zu können? Gibt es da was? Der Prop ist enorm klein, die Drehzahl hoch. Wahrscheinlich gibt es da nichts. Oder??
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten