Akkugröße bei Multiplex Gemini

Akkugröße bei Multiplex Gemini

Hallo Edgar,
das wird schon passen! Wir hatten allerdings bei einigen Geminis bei Vollgas Geräusche (es werden ja Motoren verbaut, die wesentlich mehr Leistung haben als nötig und obwohl man keinen Rennwagen aus einem Doppeldecker machen kann!) Da hat es sich dann bewährt den Motor auszubauen und die Aufnahme innen mit Glasmatte (wie einen Ring) auszukleiden. Jetzt gibt es keine Geräusche mehr. Ich habe mir gerade bei Ebay einen neuen Akku für meinen Gemini gekauft! 3S 2200 von Turnigi für insgesamt 21,75 Euro. Der hat auch die von mir genannten Maße und das Gewicht und reicht bei Vollgas für 8 Min. Laß mal hören, wenn du den Akku drinnen hast!

Gruß Jürgen
 

E_B

User
.....Laß mal hören, wenn du den Akku drinnen hast!

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,

so, jetzt ist er fertig:

Gemini-1.JPG

Gemini-2.JPG

Und so ist der Akku jetzt drin:

Gemini-3.JPG

Mußte hinten ausschneiden und den Akku schräg einsetzen, aber so geht es :)

Hatte gleich beim Probelauf so starke Vibrationen, daß Vollgas nicht ging.
Das war so stark, daß ich dachte, jetzt macht sich der Motor selbstständig.
Egal mit welcher Luftschraube, 10x5 oder 11x5,5 , beide gewuchtet.

Dann Motorträger aus Alu gemacht, und siehe da, jetzt funzt es ;)

Jetzt noch das Wetter abwarten und die Zeit für den Erstflug finden :rolleyes:

Gruß Edgar
 
Akkugröße bei Multiplex Gemini

Hallo Edgar,
sieht sehr gut aus dein Flieger! Ich denke du wirst viel Spaß haben mit deinem Flieger. Wichtig ist nur, das der Schwerpunkt genau eingehalten wird!
Wir fliegen unsere Teile sogar bei Starkwind. Einfach Geil.

Gruß Jürgen
 
Akkugröße bei Multiplex Gemini

Hallo Edgar,
der Schwerpunkt ist Ok, aber ich mußte unten in die Akkuaufnahme noch einen Streifen Blei legen und habe so mit dem 196g Akku den idealen Punkt gefunden! Kommt ja auch auf den Motor und Regler an. Aber mit den 75mm ist es gut! Ich überlege jetzt auch schon, op ich mir ein Paar Ski baue,fürs Winterfliegen!

Viele Grüße und Holm und Rippenbruch
Jürgen
 
Oben Unten