Akkukapazität MC 22

Rsal

User
Hallo

Habe meinen neuen MC 22 Sender mit Sanyo 3000
geprüft. Nach mehrmaligem laden und entladen mit 220mA habe ich mit diesem Akku eine Betriebszeit von ca. 8,5 Stunden. Ist das normal oder müsste das nicht längere Beriebszeiten geben?
Bin von folgender Ueberlegung ausgegangen: Stromverbrauch der MC 22 ca. 250mA. Das müsste doch ca. 10 Stunden geben.
Was sind Euere Erfahrungen?
 

Micha O.

User gesperrt
...wieviel mA hast Du reingeladen?
... und wieviel hat der Akku beim entladen wieder hergegeben?
Das wäre mal wichtig...! Wie bist Du auf die Betriebszeit von 10Stunden gekommen? Sicher nur rein rechnerisch!? Hast Du den Strom der Mc 22 gemessen oder nur dem Datenblatt entnommen? Da kann der Unterschied schon herkommen! Mess Du mal die Stromaufnahme vom Sender einmal mit einschobener Antenne und einmal mit ausgezogener... Du wirst staunen!

Gruß

Micha
 
Hi,

meine inzwischen knapp 1 Jahr alte MC - 22 hat auch eine Akkulaufzeit von ca. 7-8 Stunden.
Aus dem Saft Akku bekomm ich alldings auch nicht die 3000mAh raus, weil der Lader selbst bei leerem Akku nur max 2600mAh reinläd.
Wenn du mehr Laufzeit haben möchtest, musst du auf einen normalen Sanyo Akku oder GP oder ähnliches wechseln.

Gruß Oli
 

Rsal

User
Micha: Eingeladen 220mA so lange, bis der akku handwarm wird. Laufzeit MC 22 mit ausgezogener Antenne 8,5 Stunden.

Schlzelader bringt maximal 2650 rein. Laufzeit gleich lang.

Oli: ich habe einen Sanxo drin : 3000er MIHM

Hat jemand die Stromaufnahme des Senders schon mal gemessen?
 
Oben Unten