Akkuweiche für 15 Servos

Moin moin,

was würden denn die Experten hier im Forum derzeit als Akkuweiche für einen Warbird mit 15 Analogservos empfehlen?

Vorgaben meinerseits:
- Versorgung durch zwei LiPos
- Spannungsregelung auf ca. 6V
- Elektronischer Einschalter
- Akku-Spannungsanzeige
- Anschlüsse möglichst über MPX-Stecker, auf keinen Fall aber über Servokabel
- Preisrahmen möglichst unter 180,- EUR

Kennt jemand die MaxBEC 2 von JETI und könnte dazu was sagen?

Dann gibt es da noch die "DPSI RV Mini 5 Magic" Weiche von Emcotec mit eingebautem Servo-Matching bzw. programmierbaren "V-Kabeln". Hat jemand sowas auch noch von anderen Herstellern gesehen?

Gruß,
Peter
 
Wenn Du das für ein 35 MHz System brauchst, nimm einen Weatronic Empfänger: Doppelempfänger, Doppelstromversorgung, 20A BEC, 2S LiPo gehen wunderbar, 12 Kanäle die Du frei auf 20 Servoausgänge verteilen kannst, elektronisch syncronisierbar, KEIN Kabelverhau, Sequenzerfunktion eingebaut, elek. Schalter eingebaut, Schaltzustand wird über LED angezeigt ( auch ob umgeschaltet wurde ). Die Spannung beider Akkus und der Stromverbrauch werden auf einer SD Card im Empfänger protokolliert und können detailliert mit jeder Servobewegung ausgewertet werden.

Persönlich stören mich die Verkabelungen einfacher Servoweichen erheblich: zu viele Steckverbindungen, zu viel Kabelsalat, irgendwas kann immer durchscheuern. Ich hab's lieber möglichst einfach vom Aufbau, deswegen fliege ich zwei Weatronic 10-12R in meinen Turbinenhelis.
 
Hi,

dann werf ich mal 2xACT DDS10 mit einer DPSD Weiche von ACT/ Deutsch noch mit ein.

Du kannst die Emfänger programmieren und alles einstellen, was nötig ist.

Gruß, Ralf
 
Danke für die Tips! Es sollte schon in Richtung GHz-Technik gehen, entweder FASST oder JETI. Leider hat FASST nur maximal 12 prop-Kanäle, da wäre der neue Jeti R14 oder R18 schon wesentlich passender. Für beide brauche ich dann aber eben eine Akkuweiche, und ich weiss nicht, ob ich einer Akkuweiche für 80,- EUR (Jeti MaxBEC 2) trauen kann. Also doch lieber was von Emcotec oder Deutsch?

Gruß,
Peter
 

sicos

User
Hallo

Ich habe mein Jeti MaxBEC2 vor drei Tagen erhalten. Macht auf den ersten blick einen sehr guten Eindruck. Alle Kabel sind gut Dimensioniert. MPX Stecker sind bereits Montiert. Auch der Schalter ist sehr sicher ausgeführt, zum einschalten muss ein MPX Stecker abgezogen werden. Es wird dem Akku mit der höheren Spannung Strom entnommen. Die Akkuspannung wird über 4Led. angezeigt. Es können 2s Lipos oder 5x1.2V Zellen auch gemischt eingesetzt werden. Zubehör für eine Fachgerechte Montage ist dabei. Ich setzte das Jeti Bec in meinem Foto und Video T-REX 600 mit 2x 2s Lipo ein. Gibt halt schon ein wenig einen Kabelsalat.

Hier auf Seite 20 sind ein paar Angaben und Foto ersichtlich.
http://www.jetimodel.cz/images/Jeti_kat_EN_2008_09.pdf

Für mich die Akkuweiche mit dem besten Preisleistungsverhältnis auf dem Markt!


Gruss Daniel
 
Hi !

Das ist ja gerade das Gute am MaxBec 2 . Da stimmt noch das Preis-Leistungsverhältnis . Wenn man da die überhöhten Preise einiger anderen
Hersteller so ansieht.:cry: :cry: :cry: :cry:
Und das Jeti gute Qualität hat , sieht man ja an den Reglern und Fernsteuerungsteilen. Ich an deiner Stelle würde nicht mehr Geld für etwas
anderes ausgeben.




Gruss Rainer !
 
Solange der Sender nur 12 Kanäle kann, ist für mich die erste Wahl ACT. Du kannst dort alles frei zuordnen, programmieren, alles was das Herz begehrt. Gibt es schon Sender, die mehr als 12 Kanäle im 2,4GHz beherrschen?

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten