Akro-Segelflug im DMFV AKTUELL

Wigens

User
Die angesprochene gute Stimmung
 

Anhänge

  • DSC08788.JPG
    DSC08788.JPG
    156 KB · Aufrufe: 544

Wigens

User
Die Organisatoren bei der Siegehrung
 

Anhänge

  • Feistritz4.JPG
    Feistritz4.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 443

Wigens

User
Vielleicht noch zu erwähnen das gute Abschneiden der Deutschen Delagation, auch wenn es ein rein Österreichisches Podium gab:
5. Holger Treyz
6. Uli Treyz
8. Nils Kägi
10. Armin Kölblin
11. Christian Rückert
12. Ralf Doll
13. Markus Janzer
15. Daniel Schaub
29. Willy Treyz
30. Daniel Hagenmayer
Immerhin 8 unter den ersten 15, das kann sich sehen lassen!
 

Wigens

User
Guten Morgen,


trotz Corona arbeiten wir an den Planungen für die Wettbewerbe 2021. In einer sehr fruchtbaren Zusammenarbeit von aktiven Piloten, den DMFV Verantwortlichen und beteiligten Contest Nationen haben wir neue Programme entwickelt und ausgiebig getestet. Heraus gekommen sind anspruchsvolle, aber m.E. sehr harmonisch und schön zu fliegende Programme für die Saisonen 2021/22.

Flugprogramme 2021/22 Advanced und Unlimited Bekannte Pflichten - Deutscher Modellflieger Verband e.V. (dmfv.aero)

Die Austragungsorte und Termine für die Tour 2021 stehen auch mehr oder weniger fest, wir werden das rechtzeitig veröffentlichen. Auch die Regios des DMFV sind in Planung. Wir hoffen, daß sich die Situation mit dem Virus so entwickelt, daß wir in 2021 einen Weg finden, die Wettbewerbe durchzuführen. Viel Spaß beim Training, bleibt alle gesund!!
Gruß

Christian
 
Gut schaut's aus, mal sehen wie es sich fliegen lässt.
Aber über welche Figur sollen wir in den nächsten zwei Jahren dann hitzig disktutieren??? ;-)
Gruß Manuel
 

Wigens

User
Hallo Freunde des Segelkunstflugs,


erster Post in 2021, die saure Gurken Zeit verschärft sich durch den Virus, alles steht mehr oder weniger still. Wir schauen trotzdem vorwärts und planen für 2021.

Es gab diese Woche eine Videokonferenz der beteiligten Länder der Contest Tour. Folgende Termine für die Contest Tour 2021 sind geplant:
04. bis 06.06.2021: RC-SK Contest Tour in Treubach/A
23. bis 25.07.2021: SAP Contest Tour in Oberriet/CH
03. bis 05.09.2021: DM Segelkunstflug DMFV und Contest Tour Abschluß in Bad Wörishofen/D (Dieser Termin ist noch unter Vorbehalt, evtl. kann sich das noch ändern)

Es gibt beim DMFV schon sehr konkrete Planungen für 2021 für drei Regio Veranstaltungen und eine Punkterichterschulung mit Kür Wettbewerb. Sobald die Termine stehen, werde ich das hier veröffentlichen.

Bis dahin bleibt gesund und lass uns optimistisch sein für den Sommer!


Gruß

Christian
 

Wigens

User
Guten Morgen,


auch vom DMFV nun gute Nachrichten, die Planung steht, auch der oben bereits genannte Termin für die DM ist bestätigt:

24.-25. April ERWITTE (SA = Punktrichterschulung SO = Kürbewerb (Camping auf Platz nicht möglich))

08.-09. Mai EVERSBERG Regio West

19.-20. Juni BRACKENHEIM Regio Süd

21.-22. August OBERHAUSEN Regio Mitte (nahe Hockenheim)

03.-05. Sept. BAD WÖRISHOFEN DM und CONTEST GERMANY


Das Ganze natürlich immer unter dem Vorbehalt der weiteren Entwicklungen mit dem Virus und den daraus sich ergebenden Einschränkungen.


Gruß

Christian
 

tomtom

User
Salve
Möchte auch mal etwas leise rum turnen.
Sollte hier jemand eine SZD 59 von HB "zuviel" haben kann er sich gerne bei mir melden.
Gruß
Thomas
 

Wigens

User
Guten Morgen,


wir haben eine Veranstaltungsabsage. Die Punkterichterschulung mit Kürwettbewerb am 24. - 25.04.21 in Erwitte ist abgesagt.

Der DMFV Verantwortlichen schreiben noch dazu:
Ein besonderer, herzlicher Dank gilt dem 1. Vorsitzenden Ralf Hüther und seinen Vereinskollegen, die gar bereits Platzvorbereitungen und Hygienekonzepte durchgeführt und erstellt haben, jedoch ist momentan behördlicherseits u.a. auch im Zusammenhang mit einem Beherbungsverbot eine solche Veranstaltung nicht durchführbar.


Gruß

Christian
 
Hello Akros😌😌😁

Gemäß den heute von der österreichischen Bundesregierung veröffentlichten Covid Fahrplan werden ab 19.Mai Modellflugveranstaltungen wieder statt finden können. Damit kann der erste EC Wettbewerb in AUT/Treubach vom 4.-6 Juni durchgeführt werden. Voraussichtlich werden einige Hygiene Maßnahmen zu beachten sein. Für die Teilnahme wird ein Covid NEGATIV Bescheid der nicht älter als 72h ist, Voraussetzung sein. Zusätzlich wird wahrscheinlich ein weiterer Test während der Veranstaltung (Samstag ?) durchgeführt werden müssen.

Damit die Veranstalter einen Überblick über die Anzahl der Teilnehmer bekommen, bitte ich Euch sobald als möglich die Anmeldung durchzuführen.
EURO CONTEST Glider Acro AUT MFSU Treubach – RC-SK Segelkunstflug – Offizielle Homepage

Ich hoffe das der COVID Fahrplan der Regierung hält und wir uns in Oberösterreich bei einem großartigen SK-Wettbewerb sehen.

liebe Grüße aus Wien
Martin
www.rc-sk.at
 

Wigens

User
Guten Morgen,


Rundmail vom DMFV Fachreferenten und Wettbewerbsleiter, Zitat:

Liebe Segelkunstflug-Freunde,

es gibt erneut zwei schlechte Nachrichten: Nachdem wir den Regionalwettbewerb in Eversberg aus aktuellen Gründen absagen müssen, hat das Präsidium des DMFV nun entschieden, alle Sportveranstaltungen im Rahmen des DMFV bis inklusive Juni komplett zu stornieren. Damit ist auch eine Ausrichtung des Regionalwettbewerbes in Brackenheim unmöglich und muss bereits jetzt abgesagt werden. Wir blicken somit aktuell auf einen frühesten, verspäteten Saisonstart im August. In Österreich sieht die Lage aktuell positiver aus: Nach den dortigen, aktuellen Beschlüssen versucht das Team um Martin Knasmillner alles, um den geplanten Contest-Wettbewerb in direkter Grenznähe zu Deutschland vom 4.-6.6. durchzuführen. An dieser Stelle möchten wir für die österreichischen Kollegen ausdrücklich werben und hoffen, dass das Vorhaben durchgeführt werden kann.

Wir wünschen euch Alles Gute,

Christoph & Dominik


Somit ist bis Anfang Juli erst einmal alles abgesagt, beim DMFV ist damit der Regio Oberhausen und die DM noch online. Über die weiteren Entwicklungen bezüglich RC-SK, siehe oben, halten wir auf dem Laufenden.


Gruß

Christian
 
EURO CONTEST AUT 2021 ABGESAGT 😳 😳 😱
Leider sieht der Veranstalter MFSU-Treubach unter den gegeben Umständen (COVID19- Lockerungsverordnung) keine Möglichkeit den Wettbewerb ordnungsgemäß durchzuführen.
Ich hoffe trotzdem, das wir uns im diesen Jahr nochmals bei internationalen Wettbewerben treffen können.

grüße aus Wien
Martin
 

Wigens

User
Guten Morgen,


das ist sehr bedauerlich, hat sich aber bei dem letzten Online Meeting leider schon angedeutet. Wir schauen nach vorne, irgendwann wird es gehen!

Danke an Martin und an din Verantwortlichen in Treubach, daß sie es trotz der Umstände bis zuletzt versucht haben!

Gruß

Christian
 
Hello Akros
Der erste RC-SK Wettbewerb 2021 in Österreich konnte erfolgreich durchgeführt werden. Trotz der COVID Auflagen waren die Teilnehmer glücklich endlich wieder Wettbewerbsluft einzuatmen zu können. 13 Teilnehmer absolvierten bei herrlichen Flugwetter viele Trainingsflüge sowie 6 Wettbewerbsdurchgänge. Sonntag Mittags konnte in entspannter Atmosphäre der Seriensieger Daniel Nagl den Siegerpokal entgegen nehmen. Mit tollen Flügen konnten sich zwischendurch die Nachwuchspiloten Daniel Führer (18J) und Gregor Nagl (10) auf die Plätze 2+3 und im Endergebnis auf die Plätze 4 + 5 einreihen. "Nachdem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb", deshalb freuen wir uns bereits auf den nächsten RC-SK Wettbewerb am 10. und 11.Juli in Feistritz/Gail.

Für alle Piloten die keine Wettbewerbserfahrung, aber ein Segelkunstflugmodell in ihrem Hangar stehen haben, empfehle ich eine Teilnahme an einem der RC-SK Wettbewerbe. Ihr werdet es sicher nicht bereuen Eure Flugmodelle "Artgerecht" unter dem Motto "Modellflug mit Freunden unter Wettbewerbsbedingungen" im Luftraum zu bewegen.

Unseren Segelkunstflug Freunden aus dem Nachbarländern wünschen wir ebenfalls erfolgreiche Wettbewerbe und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. (z.B. SAC und DM)

Mehr Infos unter: www.rc-sk.at

ANMELDEN, MITFLIEGEN, SPASS HABEN neue MODELLFLUGFREUNDE finden.

mittendrin anstatt nur dabei
Martin
 

Anhänge

  • Bellanca_Schlepp.jpeg
    Bellanca_Schlepp.jpeg
    107 KB · Aufrufe: 255
  • Foka_Landung.jpeg
    Foka_Landung.jpeg
    143,6 KB · Aufrufe: 254
  • Foka_Rauch.jpeg
    Foka_Rauch.jpeg
    101,7 KB · Aufrufe: 264
  • SWT_Start.jpeg
    SWT_Start.jpeg
    153,1 KB · Aufrufe: 260
  • Siegerfoto.jpeg
    Siegerfoto.jpeg
    460,6 KB · Aufrufe: 274

Wigens

User
Guten Morgen,


der SAP ist online, die Schweizer Freunde sind voll in der Planung.

Ausschreibung siehe Anhang, Anmeldelink:
Swiss Akro Pokal 2021 (modellflug.ch)

Es wird also nach 2018 endlich wieder einen internationalen Wettbewerb geben in der Schweiz. Der Platz ist erfreulicherweise für uns aus D ohne Vignette zu erreichen.


Gruß

Christian
 

Anhänge

  • Ausschreibung Euro Contest Tour Switzerland.pdf
    130,5 KB · Aufrufe: 243

Wigens

User
Hallo liebe Akro Interessierten,


wir haben es geschafft! Der SAP 2021 hat statt gefunden, endlich Wettbewerbsatmosphäre. Mit 22 Teilnehmern in beiden Klassen gut besetzt hatten wir über 3 Tage einen schönen Wettbewerb. Die Schweizer Kollegen hoch motiviert und gut vorbereitet, dazu ein Verein, der sich offensichtlich sehr gefreut hat, uns als Gäste zu haben, allseits interessierte, freundliche und hilfsbereite Mitglieder, das war der überaus positive Eindruck. Vielen Dank dafür. Zunächst kurze Info, die nächste Tage mehr.

Kurzer Bericht mit Bildern
Swiss Akro Connection - Willkommen

Ergebnisse:
Swiss Akro Pokal 2021 (modellflug.ch)

DSC09317.JPG

Sieger Advanced:
1. Nils Kägi, D
2. Ralf "Bundestrainer" Doll, D
3. Gerhard Bruckmann, AUT

DSC09320.JPG

Sieger Unlimited:
1. Gernot Bruckmann, AUT
2. Daniel Nagl, AUT
3. Uli Treyz, D

IMG_9366.JPG

Der heimliche Sieger!!:
Gregor Nagl, Generation 3 aus der Nagl Familie, auf Platz 4 (!) in Advanced


Grüße

Euer Christian
 
... es geht endlich wieder los ... 👏 😃

Die beiden Wettbewerbe in Oberhausen vom 21.08. - 22.08.2021:

Link zum Verein: https://msv-oberhausen.jimdofree.com/termine/

und die DM 2021 in Bad Wörishofen 02.-05.09.2021:

Link zum Verein: https://mfc-badwoerishofen.de/termine/

sollen wie geplant stattfinden!


Hier geht's zur Online-Anmeldung - also bitte schnellstens anmelden, damit die Veranstalter planen können (siehe unten):


Zur Info ein Auszug aus der aktuellen Piloteninfo:
"Wir bitten um Verständnis, dass wir angesichts möglicher Auflagen nur bei frühzeitiger Anmeldung (14 Tage vor Wettbewerb) eine Teilnahme am Wettbewerb garantieren können. Bitte beachtet außerdem, dass sich eine rechtzeitige Anmeldung und insbesondere auch die rechtzeitige Bezahlung doppelt lohnen: Bei Bezahlung oder Anmeldung nach Anmeldeschluss wird ein Aufschlag in Höhe von 50 % geltend gemacht."

Infoseite zum Akro-Segelflug des DMFV:



Viel Spaß
Paul
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten