Akro-Segelflug im DMFV AKTUELL

HB-752

User
tachi,

der erste wertungstag ist erfolgreich beendet worden. 42 teilnehmer haben in den zwei wertungsklassen bei guten
wetterbedingungen je zwei durchgänge absolviert.
morgen geht es um 9 uhr weiter.

...Moin Lars,

was machst Du auf der DM, wenn DU nicht mitfliegst?!?!?! :eek::eek::eek::eek: :rolleyes:

Grüße in den Süden!

Robert
 
moin robert,

begeisterung und freude am flugsport erleben!!!:)

Hallo Lars,

und wie ich gesehen habe konntest Du und viele Andere Zuschauer und Fans der Segelkunstflugszene davon eine Menge erleben im schönen Flachslanden :)

Schön dass Du da warst - und bitte wie versprochen Bilder, Bilder ... ;)

LG Paul
 
den ausführlichen Bericht gibt es ja sicher bald wieder hier:

http://www.f-schleppontour.de/index.html

zu lesen - aber hier mal schnell die Sieger der DM2014 von Flachslanden:

Anhang anzeigen 1214820

Klasse: Limited (Advanced)
2. Felix Diefenthal 1. Timo Hehr 3. Florian Binder

Anhang anzeigen 1214821

Klasse: Unlimited
2. Patrick Georg 1. Florian Vogelmann 3. Mario Müller

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und die Platzierten - es war ein großes Vergnügen Eure Flüge anzuschauen ...

Grüße an alle Segelkunstflug Fans
Paul
 

Anhänge

  • Sieger_Limited_DM2014.JPG
    Sieger_Limited_DM2014.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 136
  • Sieger_Unlimited_DM2014.JPG
    Sieger_Unlimited_DM2014.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 249
Es war wieder eine sehr schöne und Gelungene DM, noch mal auch auf diesem Wege von mir einen Dank an den Verein MFV Albatros, das Team des DMFV und allen die an der Planung und ausführung beteiligt waren!

Es würde mich freuen wenn hier noch viele ein paar Bilder dieses schönen Wochenendes Hochladen würden.

LG Timo Hehr
 

Wigens

User
Hallo Leute,


nachdem hier wieder einmal keiner Bilder einstellt, sehe ich mich genötigt. Es war von der Stimmung her die beste Acro Segler Veranstaltung, die ich bisher mirtgemacht habe. Der Partyabend am Samstag wird wohl legendär bleiben. Ich überlege mir, ob und welche Bilder ich davon einestellen kann/darf, ohne mir den Unmut der Beteiligten zuzuziehen?

Erst mal ein paar "seröse" Bilder:

Anhang anzeigen 1218234

Gruß

christian
 

Anhänge

  • DSC02742.JPG
    DSC02742.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 265
Flachslanden... g.... wars!

Flachslanden... g.... wars!

Ja also das was da in Flachslanden passiert ist, läßt sich nur schwer in Worte fassen... Drei Tage Mega Wetter... mega Partys und ein knallermäßig gut organisierter Verein MFV Albatros Flachslanden e.V.! Der Wettbewerb war geprägt von einem unglaublich hohem Niveau und jederzeit vorhandenem Spassfaktor! Gegenseitige Hilfsbereitschaft ist bei uns sowieso an der Tagesordnung! Fast 50 Teilnehmer aus drei Nationen... welche Klasse im DMFV kann das von sich behaupten!

Hier noch einmal ein Riesenlob an unseren Sportreferenten Christoph Fackeldey! Christoph, alles richtig gemacht und mach genauso weiter wie in den letzten zwei Jahren! Wir werden dich nach wie vor unterstützen mit all unseren vorhandenen Möglichkeiten! Und hier kann dem Newcomer mal wieder nur empfohlen werden selbst mitzumachen! Die Aufnahme in die Akrofamilie und das Wettbewerbsfeeling muss jeder selbst erleben!

Der Trend einer klasse Veranstaltung hat sich im letzten Jahr in Hirzenhain schon abgezeichnet! Aber man merkt, dass die Gang um Christoph jetzt richtig Fuss gefasst hat und ich freue mich als Schleppkoordinator ein Teil davon sein zu dürfen! Insgesamt fand ich dieses Jahrwar es die beste Akro DM, die ich je erlebt habe! Und jeden Abend war Party... Ja und der Samstag Abend.... der wird wahrlich Legende zur Legende werden! Vorher haben wir eine Kür erleben dürfen, die selbst mir beim Schleppen Dauergänsehaut verschafft hat... Danach sind alle Dämme gebrochen... Über Tische und Bänke mit Polonese und DJ und Luftballons... Aber die Bilder lassen wir mal in unseren Köpfen und wer das erleben will sollte sich in 2015 schon wieder anmelden... Dort wird es nämlich ein Flachslanden Revival geben!

Anhang anzeigen 1218572Anhang anzeigen 1218573Anhang anzeigen 1218574Anhang anzeigen 1218576Anhang anzeigen 1218577Anhang anzeigen 1218578Anhang anzeigen 1218579Anhang anzeigen 1218580
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 251
  • image.jpg
    image.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 248
  • image.jpg
    image.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 288
  • image.jpg
    image.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 267
  • image.jpg
    image.jpg
    166 KB · Aufrufe: 290
  • image.jpg
    image.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 252
  • image.jpg
    image.jpg
    180 KB · Aufrufe: 236
  • image.jpg
    image.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 252
Das sicher meist fotografierte Modell der DM, die SH-2H zusammen mit dem Entwickler des Modells Dominik Georg:

Anhang anzeigen 1218978



Anhang anzeigen 1218979

Dominik (links) und Patrick Georg (deutscher Vizemeister 2014) mit der SH-2H

Gruß Paul
 

Anhänge

  • SH-2H-01.JPG
    SH-2H-01.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 324
  • SH-2H-02.JPG
    SH-2H-02.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 303
Wettbewerbsleiter und Punktrichter der DM 2014 (Andreas Buch, Paul Schneider, Ralf Wunder (WL), Ingolf Spende, Karl-Heinz Oczko, Martin Knasmillner, Martin Geelhar, von links) erhalten ein Präsent überreicht vom DMFV Vizepräsidenten Ludger Katemann:

Anhang anzeigen 1219147


Ich denke wir haben als Punktrichter eine in der Spitze sehr ausgeglichene DM erlebt und es waren letztlich Kleinigkeiten die über die Platzierungen entschieden. Großes Kompliment an alle Piloten die sich in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert haben und damit wesentlich dazu beitragen spannende Wettkämpfe zu gewährleisten und es uns Punktrichtern ordentlich schwer machen Fehler zu entdecken ;):)

Gruß Paul
 

Anhänge

  • PR1.JPG
    PR1.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 267
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten