Aktive Drehzahlregelung / Helimode

mulli

User
Aktive Drehzahlregelung / Helimode
Ich habe einen Hacker Regler X pro 70 in meinem Heli eingebaut. Jetzt würde ich gerne wissen welche Drehzahlregelung ich da programmieren muss.

Motor ist ein Scorpion HK 3026 1400kv
Akkus 6s Lipo


Hier ein Auszug aus der Anleitung vom Regler:
8. aktive Drehzahlregelung / Helimode

Drehzahlregelung: AUS
Drehzahlregelung bis 20 000U/min
Drehzahlregelung bis 50 000U/min
Drehzahlregelung über 50 000U/min

(die angegebenen Drehzahlen beziehen sich auf zweipolige Motoren. Bei Einsatz von z.B. 4-poligen Motoren teilen Sie bitte den oben angegebenen Drehzahlwert durch zwei,
bei 10-poligen Motoren durch fünf, bei 14-poligen Motoren durch sieben usw.)


Bitte um eine kurze Erklärung welchen Bereich der Drehzahlregelung ich einstellen, bzw. programmieren soll und wie man dass ausrechnen kann.

Danke
 
Dein 3026 ist eine 10 Poler, also Drehzahl durch 5.
Mit 6s -> ca. 22,5V erreichst Du bei ns 1400 ca. gute 30000 U/min theoretische Leerlaufdrehzahl.
Also programmierst Du den letzten Schritt. "Drehzalregelung über (50000 geteilt durch 5 = )10000 U/min.

VG Jörg
 
Oben Unten