Aktivierung TurboCad 17 2D

Hallo,

könnte mir vielleicht bitte mal jemand folgende Frage beantworten.

Habe gerade versucht auf meinen neuen Rechner die kostenlose Version TurboCad 17 2D zu installieren, nur leider kommt
nach der Eingabe des Aktivierungscodes die Meldung "Aktivierungscode abgelaufen".

Installiere ich das Programm auf meinen alten Laptop lässt sich das Programm starten.
Auch ein erneutes Anfordern des Aktivierungsschlüssel brachte keine Lösung, da dieser neue Schlüssel mit dem alten identisch ist!!!

Wer kann helfen???

Vielen Dank

Grüße Heinz
 

Ihoid

User
Hallo Heinz,

das Problem lenn ich von Win 10. Da musste ich bei jedem Start einen neuen Aktivierungscode eingeben. Bei Win 7 funktionier das starten nach einmaliger aktivierung immer ohne neue Abfrage

Gruß

Ludger
 
TurboCad

TurboCad

Hallo,

erstmals danke für eure Antworten.

Muss noch kurz erwähnen, dass es auf beiden Rechnern Win7 installiert ist, nur mit den Unterschied
auf "Win7 Home Premium" funktioniert es und auf den neuen mit "Win7 Professional" läßt sich TurboCad
gar nicht starten, da immer die Meldung "Aktivierungscode abgelaufen" kommt.

Grüße Heinz
 

DirkL

User
Hallo Heinz,

dazu hätte ich zwei Ideen, ob diese das Problem wissen weiß ich leider nicht und muss man testen.

Geh mal in die Systemsteuerung zu Benutzerkonten und Family Safety zum Menüpunkt Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern, oder so ähnlich sollte das bei Win7 heißen. Habe leider ein anderes System und kann die genaue Bezeichnung nicht wiedergeben. Hier musst du die Benutzerkontensteuerung deaktivieren.

Sollte das keine Abhilfe schaffen, dann schau mal nach den Rechten deines Benutzerkontos, hier musst du Adminrechte habe. Wenn du auf dem Desktop auf das TCAD Icon mit rechts klickst sollte da kommen "Als Administrator auführen". Wenn das kommt, mach das mal und teste ob es so funktioniert.

Eine andere Ursache kann ich mir momentan leider nicht erklären.

Einige weitere Infos zu TurboCAD und den Möglichkeiten gibt es auf meiner Seite. Falls du herausfindest wie man in der V.17 ein Bild einfügt, dass man dann auch noch drehen kann melde dich bitte :)


Gruß
Dirk
 
TurboCad

TurboCad

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Nachdem ich jetzt alle Updates von Win7 nachinstalliert, die Benutzerkontensteuerung auf niedrigstes Level gestellt habe, hat's leider
immer noch nicht funktioniert.
Daraufhin habe ich mir einfach über die Funktion "Neue Code erzeugen" des Meldungsfensters, daß der Code abgelaufen ist, einen neuen Aktivierungscode für die Seriennummer erzeugen lassen.

Nach Deinstallation und erneuter Installation des Programmes mit identischer Seriennummer konnte ich jetzt mit dem neuen
Aktivierungscode endlich TurboCad auf meinen Rechner starten!

Grüße Heinz
 
Aktivierung TC V17

Aktivierung TC V17

Ciao Heinz,

Inwie weit das Ganze mit dem Windows 10 zusammenhängt, weiss ich nicht ..

Was ich aber seber erfahren durfte, ist, dass die älteren TC-Versionen, die vertickt werden, manchmal keine Vollversionen sind. Ich hatte bei der Aktivierung auch Probleme (TC V17 Pro) und habe mich dann durchgerungen, bei der Telefon-Nummer (angegeben) anzurufen und das Problem wurde dann gelöst, in dem mir die freundlichen Mitarbeiter dort einen anderen Schlüssel zugesendet haben ..

Gerade Conrad und Pearl verticken günstig ältere TC-Versionen, ich hatte meine von Pearl und man hat mir seitens TC-Callcenter dann gesagt, dass ich keine Vollversion besitzen würde .. freundlicherweise hat man mir dann einen neuen Schlüssel mitgeteilt, der allerdings von der V18 stammen soll. Egal, danach hat's problemlos funktioniert :)

Viele Grüsse,
Oliver
 
TurboCad

TurboCad

Hallo Oliver,

bei der installierten Version handelte es sich um die kostenlose TurboCad v17 2D, welche ich über den Link in der eMail
mit Seriennummer und Aktivierungscode runtergeladen habe.

Grüße Heinz
 
TC V17 2D

TC V17 2D

Ciao Heinz,

Wenn Du nicht weiterkommst mit dem Ganzen, würde ich dort anrufen, die helfen gerne.

Viele Grüsse,
Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten