Aktuelle Akkus für Slowflyer

franz

User
hi,

ein jahr ist ins land gegangen und die neue hallensaison steht vor der tür. was gibt es denn für akkus für antriebe der Mabuchi N50 klasse?

danke
 
Moin Flau,

Ich habe gehört, daß es bei Hopf die 280er GP pAkkus gepusht und selektiert gibt. Sollen bei gerade mal 6g die Zelle bis zu 4A abkönnen. Das werden wohl meine Akkus der Saison werden. Es gibt da noch kleinere, 120er, die nur soviel wiegen wie die Sanyo 50er NiCd. Ob die aber den Strom eines M50 Motors wegstecken weiß ich nicht. Des weiteren tauchen ja immer wieder Gerüchte über Li-Ion und Li-Polymer Akkus aus Handys auf. Aber - Hund wolt ihr ewig fliegen ;) ?

Patrick
 

AchimS

User
Die GP 280er sind prima, damit geht ein Mabuchi 050 oder N60 ca. 10-15 Minuten. Die 120er sind übrigens nicht die kleinsten, es gibt auch 70 mAh, die wiegen 2,4g IIRC.

Zu den Gerüchten über LiPo Akkus:

kokam.jpg


140 mAh, 3,7 V Nennspannung und 3,6 g Masse. :)

Achim

[ 21. September 2002, 04:26: Beitrag editiert von: Achim Stegmeier ]
 

Ercam

User
Moin zusammen
Die 280 er von Hopf sind echt prima , allerdings hat diese Baugrösse jetzt 350 mAh , die 280 er gibt es aber glaub imer noch !!es gibt Leute die sagen diese können die mehr Strom als die 350, da hab ich selber aber eigendlich noch nix vo gemerkt !!, ich bentze jetzt meistens 9 X GP 350 . Für kleinere Motoren kann auch die 250 er GP in Frage kommen , diese hat die Bauform und Gewicht der 110er NiCD. LIPO können auch paralell und in Reihe geschaltet werde,. Ich hatte neuleulich das Vergnügen ein Pack aus 2 Parallel und 2 in Reihe benutzen zu dürfen , hat schon echt prima geklapt , ist Mir persönlich dann aber doch einfach zu teuer !!! die lange Ladezeit stört Mich auch ein Wenig !!!
Sag mal Patric bist du noch in FR ?? da soll es ja eine belebte Indoor - Kunstflug - Szene geben !! hast du da zufällig irgendwelche Infos ???

Tanx , gruss Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten