Albatros D-V von Toni Clark,zweiter Anlauf.....

Guten Abend aus Österreich

ich hatte mir 2015 einen Traum erfüllt und einen Bausatz des Albatros D-V von Toni Clark erworben.
habe diese dann bis 2016 fast Rohbaufertig gebaut. Leider habe wir dann unseren Flugplatz verloren und ich habe den Albatros daraufhin verkauft,da es keine Möglichkeit für mich gab ihn zu fliegen.
Wir haben nun zum Glück wieder einen Platz und ich habe in RC-Network eine Suchanfrage nach einem Albatros,egal von welcher Firma gestartet.
Ich bekam dann die Nachricht dass ein schon ziemlich weit gebauter Albatros von Toni Clark zum Verkauf steht.
Der verkäufer schickte mir Fotos,und ich traute meinen Augen nicht,das war der von mir gebaute Albatros,habe es sofort an 2 Eigenheiten die ich gemacht habe erkannt,sogar das Drosselservo mit Gestänge war noch genu so wie der Bausatz von mir verkauft wurde.......
Ich werde ihn nun weiterbauen,und in loser Folge berichten wenn Interesse an einem Baubericht besteht.
Eine Frage hätte ich an Modellbauer,die das Modell schon gebaut haben:
Wie habt ihr das mit der Rumpflackierung gelöst,damit es eine lasierte Holzoberfläche ergibt?
habe es mit der Methode die in der Anleitung steht versucht aber das wird bei mir nix,Auch ein befreundeter Lackierer kommt damit nicht klar,
Würde mich über ein paar Tips freuen.

VG. Siegfried
 

Anhänge

  • P1170046-Albatros v. Toni Clark Übersicht.jpg
    P1170046-Albatros v. Toni Clark Übersicht.jpg
    627,5 KB · Aufrufe: 592
  • SAM_0260.jpg
    SAM_0260.jpg
    121 KB · Aufrufe: 469
  • SAM_0295.jpg
    SAM_0295.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 447

Oxymoron

User
Hallo Siegfried, die Albatros DVa von Toni Clark ist ein fantastisch fliegendes Modell, dass auch noch auf meiner Wunschliste steht. :)
Hier einige Fotos des Modells von Gerhard Reinsch, der GFK-Rumpf wurde genau nach der in der Bauanleitung beschriebenen Methode lackiert:
3E6A9449.JPG

3E6A1196.JPG
3E6A1193.JPG
 
Wow.. vielen Dank für die tollen Fotos,da war einer am Werk,der das (im Gegensatz zu mir) kann
Naujo, schau ma amoi...wie wir Österreicher sagen,ist ja noch ein Stück hin bis ich so weit bin,würde ihn allerdings gerne nächstes Jahr fliegen
dann zu meinem 70`sten.....
 
Motorkühlung ist auch fertig
 

Anhänge

  • Engine trial mounted.jpg
    Engine trial mounted.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 332
  • SAM_0292.jpg
    SAM_0292.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 334
  • Front baffle in place.jpg
    Front baffle in place.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 327
Da habe ich einen Tipp. Ich habe das eine ganze zeitlang recherchiert, bevor ich mich entschieden habe die schwarze Maschine von Uder zu machen. Als Basis ein helles beige spritzen und dann eine hellbraune Mischung aus Ölfarbe und Firniss auftragen und nach kurzer Zeit mit einem weichen Tuch abreiben. Dann bleibt die dunkle Farbe in den Vertiefungen und es ergibt ein harmonisches Bild. Zum Testen habe ich DC-Fix Folie mit Holzstruktur hergenommen. Auf ein Stück Holz kleben und einfach mal testen. Da kann man dann mit den unterschiedlichen Basisfarben experimentieren, ohne den Rumpf zu versauen.

Gruß, David
 
Servas Pittss1s
Versuch einen Maler zu finden der noch lasieren kann.
ist eine uralte Technick Holzmaserungen zu generieren.
Ich hab solche Lasuren am Bau bei Türen und Türstöcken gesehen.
grüsse aus wien
robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten