Alexander Dobrindt steht schon wieder in der Kritik

Mit Verlaub,

alle Politiker stehen in der Kritik. Der Herr Dobrindt auch, das Thema Modellflug ist aber in diesem Fall für ihn eher ein unwichtiger Nebenschauplatz.
Der hat im Moment ganz andere Probleme.
 
Hallo Uli,

tja, da geht´s ja auch um Modellflug, oder nicht?

Wenn unser Verkehrsminister aber noch anderen Mist baut (Stichwort Maut), dann gehört das auch nach meiner Meinung eben nicht in den Bereich "Modellflug allgemein", sondern ist wohl eher ein Thema für den Bereich Klatsch. Das Forum bei RC-Network ist nunmal ein Modellflugforum und hoffentlich noch nicht ein allgemeines Laberforum für alle möglichen Themen, oder?

Gruß, Karl Hinsch
 

GC

User
Kommt jetzt auch noch die Maut für Modellflugzeuge?:D
 

micbu

User
Dobrindt ist weg! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Der neue Verkehrsminister wird Andreas Scheuer.
 
wird bestimmt besser, er hat ja hinreichende Erfahrung als Generalsekretaer ;-) Und Soziologie hat er auch studiert, das hilft bestimmt im Verkehrsministerium ;-)
 

micbu

User
Zumindest wird seine Entscheidungsfreudigkeit somit von keinerlei Fachwissen getrübt. Es kann ja nur besser werden.
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Wieso - der ist doch immer noch in Berlin, hat doch nur das Büro gewechselt.
Und ob er in seinem neuen Stuhl erfolgreicher wurstelt - ich wage es zu bezweifeln... :cool:
 
Mmh, der Herr Dobrindt ist gewechselt (worden?), von der Exekutive in die Legislative.

Schätze, in einer Normal-Demokratie wäre er schon ziemlich mächtig. Ich sehe eine etwas andere Demokratie, in der die Exekutive der Legislative ab und zu sagt, was sie beschliessen soll, streng nach Koalitionsvertrag. Denn alle Regierungsfraktionen sind doch eingebunden in die Vereinbarungen des Koalitionsvertrages und da kann er nicht viel machen, ausser, wenn es Gründe und einen CSU-Fraktionsbeschluss gibt, als Knaller z.B. die Fraktions-Unionsgemeinschaft mit der zahlenmässig grösseren CDU-Fraktion aufzukündigen.
Gruss Dietmar
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Da war ein Orgel-Restaurator am Werk. :rolleyes:
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Mann muß sich die Orgelpfeifen nur mal bildlich vorstellen:
- Dobrindt - vorgeschickt in die Legilative, künftiger Streitmacher in der Gesamtfraktion,
- Seehofer - nun großer Minister und als Streitmacher dicht an der Kanzlerin dran,
- Scheuer - hat sich in den Verhandlungen als Generalsekretär warm gelaufen, jetzt bereit für alle Schändlichkeiten im Sinne der CSU
- Müller - wenig auffällig, aber jederzeit zum Einsatz gegen alle CSU-Hindernisse oder Gegner bereit,
- Bär - dient der optischen Ablenkung, hat immer "gute" Argumente parat - passend oder nicht

Und Söder ist festgebunden außer Reichweite in München - kann die Truppe unterstützen, geht aber auch ohne ihn.

Da kommt etwas auf die SPD zu, hoffentlich gibt Merkel nicht verzweifelt auf...

Und auf uns...
 
... das sieht für mich ja beinahe nach richtig strategisch koordinierten Aktionen aus. Ob es gar einen Koordinator geben könnte, wenn ja, wer? Die CSU-Landtagsfraktion? Gruss Dietmar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten