Align T-Rex 450S Rotorkopf

Big-T

User
Hallo ihr da draußen,

bin seit langem nicht mehr geflogen und nach dem Aufräumen des Dachbodens hatte mich das Fieber wieder gepackt. Also Akku aufladen, kurzer Groundcheck, Pitch, Spur passt alles, Vollgas...den Rest könnt ihr euch sicher denken. Heli ist schön geflogen. Trainingsgestell brauchte ich ja nicht, vor 8 Jahren konnte ich das ja auch ohne...

Nun ja auf jedenfall ist jetzt der Hauptrotorkopf hin. Das Gewinde für die Hebel der Blatthalter ist ausgeschlagen. Der 450S hatte diese Blatthalter aus Kuststoff mit der "dünnen" Rotorlagerwelle. Hab geschaut ob die Blatthalter vom 450 Sport o.ä. passen - tun sie nicht.

Nun die Frage: Kann ich auf die vorhandene Antriebswelle andere Rotorköpfe montieren? Am liebsten welche aus Alu, z.B. von HK 450 oder Tarot 450? Den Alukopf von Tarot habe ich hier gefunden. Taugt der was?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße Enno
 
Hi Enno

bei mir stehen hier 4 450er Scaler und der 5. steht in der Werft im Bau, soll nen Paddelkopf kriegen.
Sind KDS, Thunder Tiger und Align Mechaniken und es war schon fast alles an Rotorköpfen drauf was es irgendwo zu kriegen gibt. Ob 2, 3, 4 oder 5Blatt, alles is dabei und alles passt.
Einzig die 3 Stangen von den Taumelscheibenservos zur Taumelscheibe können dann zu kurz oder zu lang sein. Aber mit nem bischen Modellbau sollte das kein Problem sein denk ich.
Ich denk mal, der Tarot Kopf passt auf Deinen Rex. 100%ig wissen tu ichs natürlich net. Solltest aber mal die Hauptrotorwelle über ne Glasplatte rollen, wenn der Kopf kaputt is is die meißt auch krumm... ;)

Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten