Hallo ihr da draußen,
bin seit langem nicht mehr geflogen und nach dem Aufräumen des Dachbodens hatte mich das Fieber wieder gepackt. Also Akku aufladen, kurzer Groundcheck, Pitch, Spur passt alles, Vollgas...den Rest könnt ihr euch sicher denken. Heli ist schön geflogen. Trainingsgestell brauchte ich ja nicht, vor 8 Jahren konnte ich das ja auch ohne...
Nun ja auf jedenfall ist jetzt der Hauptrotorkopf hin. Das Gewinde für die Hebel der Blatthalter ist ausgeschlagen. Der 450S hatte diese Blatthalter aus Kuststoff mit der "dünnen" Rotorlagerwelle. Hab geschaut ob die Blatthalter vom 450 Sport o.ä. passen - tun sie nicht.
Nun die Frage: Kann ich auf die vorhandene Antriebswelle andere Rotorköpfe montieren? Am liebsten welche aus Alu, z.B. von HK 450 oder Tarot 450? Den Alukopf von Tarot habe ich hier gefunden. Taugt der was?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße Enno
bin seit langem nicht mehr geflogen und nach dem Aufräumen des Dachbodens hatte mich das Fieber wieder gepackt. Also Akku aufladen, kurzer Groundcheck, Pitch, Spur passt alles, Vollgas...den Rest könnt ihr euch sicher denken. Heli ist schön geflogen. Trainingsgestell brauchte ich ja nicht, vor 8 Jahren konnte ich das ja auch ohne...
Nun ja auf jedenfall ist jetzt der Hauptrotorkopf hin. Das Gewinde für die Hebel der Blatthalter ist ausgeschlagen. Der 450S hatte diese Blatthalter aus Kuststoff mit der "dünnen" Rotorlagerwelle. Hab geschaut ob die Blatthalter vom 450 Sport o.ä. passen - tun sie nicht.
Nun die Frage: Kann ich auf die vorhandene Antriebswelle andere Rotorköpfe montieren? Am liebsten welche aus Alu, z.B. von HK 450 oder Tarot 450? Den Alukopf von Tarot habe ich hier gefunden. Taugt der was?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße Enno