Align T-Rex 700E als Super Combo als China Direktimport für unter 400€

Hallo,

ich habe zumindest kein Vertrauen zu dem Laden. U.a. wird dort die Canon EOS KISS X4 / 550D mit 2 Objektiven für ~240€ angeboten. Das ist etwa der halbe Preis den man bei anderen HK Händlern kalkulieren muss (Hier in D ~700-800€ und mehr).
 

fgj99

User
Hi,
ich habe einen Bericht gefunden. siehe hier:

https://rchelicollective.com/viewtopic.php?f=63&t=1397

Leider ist mein Englisch nicht so perfekt sodass ich nicht alles genau verstanden habe. Aber ist wohl nicht so toll dort zu bestellen. Schade eigentlich. Der Preis wäre gut. Wenn man bedenkt das der 700'er gerade verramscht wird. In Deutschland für 439€ zu bekommen - aber nur als Kit ohne Elektronik.

400€ in China - 1100€ in Deutschland. Wäre aber nicht ganz so weit weg von der Realität. Wenn ich bei Hobbyking mit Zoll etc. 50€ für ein Teil bezahle gibt es deutsche Händler die wollen 100€ dafür haben. Faktor 2 bis 3 ist also durchaus denkbar......

Schade.
Frank
 

Marlan

User
Also für die 268 Euro würde ich auch den Hubschrauber nochmal kaufen. Aber ich traue dem Braten net. Klar es gibt den Paypal Käuferschutz, aber was macht man wenn man nur eine billige Kopie erhält oder der Karton leer ist? Ich habe mal gehört, das der Verkäufer Paypal nur eine Paketverfolgungsnummer mitteilen muss und der Käuferschutz ist für die Tonne. Wie hat meine Mutter immer gesagt: Kein Mensch schenkt dir was. Also als Mitarbeiter von Align könnte man den Hubschrauber vielleicht für den Preis bekommen, aber kein Händler würde den ohne Gewinn verkaufen. Wenn jemmand dort den Hubschrauber bereits bestellt hat würde mich ein Erfahrungsbericht sehr interessieren. Ich glaube dieser Händler würde selbst Robbe und Freakware interessieren :) Denn die bezahlen sicherlich viel mehr dafür.

Habe mal folgende Rechnung gemacht:

VK inkl. MwSt = 1063,91 Euro (Das ist der günstigste Preis den ich finden konnte)
- 19% MwSt = 894,04 Euro
- 50 % Händler = 596,28 Euro
- 50 % Großhändler = 397,52 Euro
- Zoll 8 % = 368,07 Euro
-Frachtkosten 30 € = 338,07 Euro

Das würde heissen EK bei Align ca. 338 Euro. Und ich habe sehr großzügig gerechnet. Die wenigsten Händler/Großhändler können mit einer Spanne von 50 % arbeiten. Ich denke wenn der Händler bei diesen Produkten eine Spanne von 30 % hat kann er sogar noch froh sein. Man bekommt den Align Kram an jeder Straßenecke. Durch das Internet merken die Kunden sehr schnell wenn man überzogene Preise nimmt. Es gibt nur sehr wenige Produkte die Spannen mit 50+ % zulassen z.B. BEC Kabel, Goldstecker usw. Bei so Kleinkram achten die wenigsten auf den Preis. :) Mann kann zwar den Großhändler umgehen aber ohne Gewinn wird es kein Händler verkaufen. Was mich auch stutzig macht ist, das der Händler viele verschiedene Produkte anbietet. Würde er nur Align Produkte verkaufen und das in großen Mengen, dann könnte es vielleicht sein das der EK geringer ist aber so. Sehr sehr komisch das ganze. Auch in China wird nichts verschenkt siehe Hobbyking. Wenn man da die Frachtkosten, Zoll und die MwSt drauf rechnet ist es net mehr ganz so billig.
 
Teilweise extreme Preisunterschiede bei Align zwischen China und Europa

Teilweise extreme Preisunterschiede bei Align zwischen China und Europa

Hallo zusammen,

habe mich jetzt nach jahrelangem passiven Mitlesen mal überwunden und selbst einen Account eröffnet ;)

Nun, da meine Frau gebürtige Chinesin ist und wir alle 1 - 2 Jahre ihrer Familie dort einen Besuch abstatten nutze ich diese Zeit natürlich auch um entsprechende Ersatzteile einzukaufen. Auch hab ich selbst für ein Jahr dort gelebt und kam in dieser Zeit doch auch etwas mit der RC Szene in Kontakt. Ich habe noch nie die Preise von Komplettsets verglichen, aber auf Anhieb fallen mir mal folgende Align Produkte ein welche in China so zwischen 30 - 50% billiger sind als bei uns:
  • Rotorblätter
  • FLB System (3GX)
  • Hauben
  • Servos

Alle diese habe ich bereits dort eingekauft, teilweise auch online (OK, mit dem Vorteil dass meine Frau auch die chinesische Schrift lesen kann). Nach Versand und Zoll bleibt praktisch immer noch ein Ersparnis > 20%. Man kann also durchaus davon ausgehen dass Freakware hier mit Spannen von mehr als 30% arbeitet (naja, sie haben natürlich auch entsprechende Nebenkosten).

Ob ich mir ein Komplettset dort zu so einem Preis wie oben genannt bestellen würde? Nein, ich denke trotzdem nicht. Alles Shops welche dort Artikel zu weniger als dem halben Preis von Freakware verkaufen sind normalerweise etwas mit Vorsicht zu geniessen. Das blos meine Erfahrung.

mfg.
Wolfgang
 
Wer ernsthaft glaubt, einen TRex 700 in dieser Comboversion für unter € 300.- Euro zu bekommen, dem gehört es nicht anders....Erinnert mich irgendwie an den hochspekulativen Aktienmarkt. Viel Spass beim Bestellen ;-))
 

daishi

User
Erfahrungen mit dem shop findest du hier:

http://www.rc-modellscout.de/align-...-einem-online-shop-entdeckt-und-bestellt-2669

Um die Story kurz zu schilderm: Rex bestellt, Paket geliefert aber kein Rex drin sondern nur eine Münze aus China.

Jetzt wird es mit Paypalschutz auch schwierig (bin selbst eBay Powerseller und kenne mich mit Paypal sehr gut aus).
A: dürfte wahrscheinlich die Frist verstrichen sein, da die Lieferung aus China ja schon einige Wochen dauern kann
B: wenn du einen nicht erhaltenen Artikel meldest, muss der Verkäufer den Versandbeleg nachweisen - was er ja locker machen kann. Du musst dann beweisen, dass in dem Paket KEIN Heli drin war. Kannst du eigentlich nur, wenn du es beim Zoll öffnen musst.

In jedem Fall ist der Ärger definitiv vorprogrammiert.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten