Imperator
User
Hallo zusammen,
Das soll der neue Arbeitsplatz für meine Kolibri werden. Das Modell wird von Schreiner hergestellt und unter All-In und Joker vertrieben. Das Modell kann sowohl mit der Kolibri oder einem 69er Impeller betrieben werden.
Werde, wenn Interesse besteht, immer wieder vom Bauvortschritt berichten. Vielleicht hat ja schon jemand ein All-In gebaut oder ist gerade dabei....
Spannweite: 1180 mm
Länge: 990 mm
Leergewicht 499 gr. (Lieferzustand)
Oberseite:

Unterseite:

Alle gelieferten Teile Schön überschaubar

Alle Teile sind sauber gefertigt und 3-farbig in Form lackiert, für mich als GFK-Leihe ist die untere "Kufe" etwas weich und man kann ohne Kraftaufwand das GFK verformen
Hr. Schreiner bestätigt aber das alles festigkeitsmässig im grünen Bereich ist. Werde aber ein GFK-Band einlaminieren (120gr. 25mm)

Die Tragflächen sind oben und unten mit Stützstoff unterlegt. Der gesamte Innenraum wurde wohl mit Abreisgewebe hergestellt da alles wunderbar rauh ist.

Der Servobereich in den Tragflächen ist bereits mit CFK unterlegt.

Die Ruder sind als Elastic-Flaps ausgelegt und der Ruderspalt sauber mit einer GFK-Dichtlippe versehen.

Hauptholm mit Bohrung

Antriebsmulde

Grüsse
Niko
Das soll der neue Arbeitsplatz für meine Kolibri werden. Das Modell wird von Schreiner hergestellt und unter All-In und Joker vertrieben. Das Modell kann sowohl mit der Kolibri oder einem 69er Impeller betrieben werden.
Werde, wenn Interesse besteht, immer wieder vom Bauvortschritt berichten. Vielleicht hat ja schon jemand ein All-In gebaut oder ist gerade dabei....
Spannweite: 1180 mm
Länge: 990 mm
Leergewicht 499 gr. (Lieferzustand)
Oberseite:

Unterseite:

Alle gelieferten Teile Schön überschaubar


Alle Teile sind sauber gefertigt und 3-farbig in Form lackiert, für mich als GFK-Leihe ist die untere "Kufe" etwas weich und man kann ohne Kraftaufwand das GFK verformen
Hr. Schreiner bestätigt aber das alles festigkeitsmässig im grünen Bereich ist. Werde aber ein GFK-Band einlaminieren (120gr. 25mm)

Die Tragflächen sind oben und unten mit Stützstoff unterlegt. Der gesamte Innenraum wurde wohl mit Abreisgewebe hergestellt da alles wunderbar rauh ist.

Der Servobereich in den Tragflächen ist bereits mit CFK unterlegt.

Die Ruder sind als Elastic-Flaps ausgelegt und der Ruderspalt sauber mit einer GFK-Dichtlippe versehen.

Hauptholm mit Bohrung

Antriebsmulde

Grüsse
Niko


) und ich habe auch keine Anleitung. Die Schubachse habe ich so gelassen wie sie war, werde sie aber noch ein wenig nach unten korrigieren, da mein "ALL IN" bei Vollgas leicht wegsteigt.
