Allgemeine PWM und Timing Frage

Hallo Zusammen,

Ich habe grundsätzlich recht gute Regler in meinen Modellen verbaut. Ich kann immer das Timing und die PWM einstellen. Jetzt ist es so, dass ich bei 70% der Motoren auch recht schnell eine Angabe zum Timing finde aber ganz ganz selten bzw. so gut wie nie eine Angabe zum PWM. Warum ist dies so?

Ich tu mir da immer recht spät, welchen PWM Wert ich einstelle. Aber warum wird der seltenst bis nie angegeben?

Viele Grüße Pascal
 

Vultra

User
Hallo Pascal,

Auszug aus der Bedienungsanleitung für Jeti Master Mezon:
PWM frequency - Modulationsfrequenz bei Steuerung des Motors im Regelbereich. Verwenden Sie immer 8kHz, falls der Antriebshersteller nichts anderes vorgibt.

Bei den Hacker-Motoren wird die Taktfrequenz bei vielen Motoren vorgegeben. Und hier sind es dann in der Regel diese genannten 8kHz.
 
Hallo,
habe eben auch bei Hacker bei ein paar Motoren nachgeschaut. Das Timing steht immer dabei, die PWM ab und zu mal.

Habe auch bei Axi geschaut. Da finde ich nichts. Bei ein paar anderen Herstellern finde ich auch nichts bzgl. PWM.

Danke für den Hinweis aus der Regler Anleitung, habe bisher immer nur beim Motor geschaut.

Dann gelten die 8kHz egal ob Innen - oder Außenlaufen (soweit nichts anderes angegeben)?

Viele Grüße Pascal
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten