• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Alparabel

Hallo,

kann mir jemand den Schwerpunkt für den Alparabler (Nurflügler) nennen ?
Hat jemand eine Anleitung für mich ?

Danke Harald
 

UPR

User
alparabel

alparabel

Hallo,

kann mir jemand den Schwerpunkt für den Alparabler (Nurflügler) nennen ?
Hat jemand eine Anleitung für mich ?

Danke Harald
Grüß dich, Harald,
mail doch den Raimund ("RSO" hier im RC-Network) an. Er kann zu beidem dir was sagen/mailen.
Hast du dir eine gebrauchte gekauft?

Schöne Grüße aus dem Allgäu
Uli
 
Hallo,

habe den Prototypen zuhause liegen - mittlerweile habe ich erste Schätzungen erhalten,
wobei meine Alparabel vollbeplankt ist. Schwerpunkt für 2m - 140mm, 2,4m - 168mm
Lofty hat noch nicht zurückgeschrieben - er hat den Prototypen gebaut.

lg
 
Alparabel

Hallo Nurigemeinde,
über Winter ist bei mir auch eine Alparabel entstanden. Bald wird sie fliegen. Schwerpunktproblem habt ihr ja gelöst. In der Baubeschreibung ist es genau beschrieben.
Die Helling habe ich mit Heißkleber gebaut, geht ratz fatz. Die Querruderservos baue ich immer rechtwinklig zur Querruderachse, ist besser als das Gefummel mit Kugelgelenken o.ä. (siehe Foto). Als Andruckplatte/Beilagscheibe für die Tragflächenbefestigungsschrauben säge ich immer ein Teil aus einer alten CD-Hülle, ist fast unsichtbar.
Zum Schluss noch ein paar Fotos.
Grüße
Norbert

IMG_0322.JPGIMG_0327.JPGIMG_0326.JPGIMG_0330.JPG
 
Oben Unten