Alpina Carbotec Multiplex

Hallo Marcus,

es kommt vor, dass Schmierer Emails nicht oder nach ein paar Tagen beantwortet. Im Regelfall geht Schmierer Wochentags von 18 bis 20 Uhr ans Telefon. Sonntags sollte man einen Geschäftsmann nicht anrufen, Privatleben.
Deine Beanstandungen kann ich nicht nachvollziehen. Die Beanstandung war angeblich vor 11 Jahren, ist das glaubhaft???
Mehrere Fliegerkameraden und ich sind seit über 10 Jahren zufriedene Kunden von Schmierer.
Bevor man sich so negativ wie Du äußert, sollte man das Gespräch suchen. Dein Verhalten ist unfair, sorry. Ich war Jahrzehnte im Verkauf tätig.

Mfg.
 

Marcus M

User
Siehe PN, das sollte meine Glaubwürdigkeit bestätigen. Will das hier nicht weiter breit treten. Habe mit Schmierer und Valenta abgeschlossen, für mich erledigt. Wen es interessiert gerne PN.

Hier geht's um MPX und die Alpina !
 
Hallo Marcus und onki,

mein Vereinskamerad Thomas und ich haben in den vergangenen zwei Jahren bei Schmierer folgende Modelle gekauft:

ASW 20, Finesse Max und zwei Zefiros.

Es gab keinerlei Gründe für Beanstandungen. Weitere Modellpiloten haben ähnlich Erfahrungen gemacht. So fliegt z.B. mein Fliegerkamerad Helmut den Salto und Sharon von Valenta, auch Helmut wird weitere Valenta Modelle kaufen.

Vergangenen Samstag konnte ich die Valenta ASH 31 begutachten. Sie ist sauber gebaut und fliegt gut.

Ich könnte über aktuelle Mängel an hochpreisigen Modellen berichten. Alles was in Handarbeit gefertigt wird unterliegt Qualitätsschwankungen.

Vorsorglich: Beim Schmierer kann ich einen Bausatz wie vereinbart abholen und ich zahle ich den gleichen Preis wie bei einem anderen Händler.
Da ich öfters im Raum Stgt bin, fallen keine Transportkosten an.
Ich hatte u.a. die Berechtigung zur Wartung und Reparatur für manntragende Sportflugzeuge in Faserverbundbauweise.

Bitte lassen wir es dabei, andere Forenmitglieder könnte die Diskussion nerven. Wenn jemand seinen Frust los werden möchte, kann er sich direkt an mich wenden.

Mit Fliegergrüßen
 

Schotti

User
Habe mit Schmierer und Valenta abgeschlossen, für mich erledigt.
Das steht Dir selbstredend zu. Nur sollte man vielleicht etwas differenzieren.
Schmierer ist das Eine, Valenta was ganz anderes.
Ich hatte 5 verschiedene Modelle von dieser Firma und würde wieder welche kaufen.
Preis / Leistung ist nach meiner Ansicht nicht zu toppen und sucht seinesgleichen.
 
Schmierer ist halt in der Zeit stehen geblieben. Über "moderne" Kanäle zu kommunizieren, ist nicht so seins. Aber hier geht es ja um die Alpina, nicht wahr?

Wie es ja nun schon öfters anklang, lohnt der Blick auf Alternativen sicherlich. Ich persönlich gehe davon aus, dass der Fokus von MPX nun ganz auf der GP 14 liegen wird...
 
Alternativen zur A Carbotec, GP 14 von MPX,

bin gleicher Meinung wie goone 75.

Ergänzend hierzu: Zur GP 14 von MPX gibt es vom Segelflieger gute Beiträge. Drei Vereinskameraden haben kürzlich die GP 14 erhalten. Zwei von den genannten Kameraden fliegen bereits seit Jahren die GP 15 von Baudis. Die zukünftigen Berichte vom Segelflieger dürften daher besonders interessant werden.

Anscheinend ist die GP 14 von guter Qualität. Die Baudis GP 15 ist einiges teurer, aber sie ist aufwendiger gebaut ( Aufbau vom Rumpf, leichte Tragflügel mit hoher Festigkeit trotz dünnerem Profil.

Dies Modelle kann man nicht mit der A Corbotec vergleichen.

Mfg.
 
Hallo Marcus und onki,

mein Vereinskamerad Thomas und ich haben in den vergangenen zwei Jahren bei Schmierer folgende Modelle gekauft:

ASW 20, Finesse Max und zwei Zefiros.

Es gab keinerlei Gründe für Beanstandungen. Weitere Modellpiloten haben ähnlich Erfahrungen gemacht. So fliegt z.B. mein Fliegerkamerad Helmut den Salto und Sharon von Valenta, auch Helmut wird weitere Valenta Modelle kaufen.

Vergangenen Samstag konnte ich die Valenta ASH 31 begutachten. Sie ist sauber gebaut und fliegt gut.

Ich könnte über aktuelle Mängel an hochpreisigen Modellen berichten. Alles was in Handarbeit gefertigt wird unterliegt Qualitätsschwankungen.

Vorsorglich: Beim Schmierer kann ich einen Bausatz wie vereinbart abholen und ich zahle ich den gleichen Preis wie bei einem anderen Händler.
Da ich öfters im Raum Stgt bin, fallen keine Transportkosten an.
Ich hatte u.a. die Berechtigung zur Wartung und Reparatur für manntragende Sportflugzeuge in Faserverbundbauweise.

Bitte lassen wir es dabei, andere Forenmitglieder könnte die Diskussion nerven. Wenn jemand seinen Frust los werden möchte, kann er sich direkt an mich wenden.

Mit Fliegergrüßen
Es ist immer das gleich!

Valenta hier, Valenta da und alles von Valenta ist geil und super! Ist dir schon mal aufgefallen das es hier um die Alpina geht und nicht nach Alternativen gesucht wird! Das sind immer die Leute die alles 10x besser wissen das nervt sowas von Wolfgang! Das ist schon öfters der Fall gewesen, warum Lernst du nicht aus dem was die Mehrheit zu dir sagt! Es gibt halt Leute, die Flieger bauen und Erfahrungen machen und nachvollziehbar Teilen und dann gibt es die , die einfach nur mitreden wollen! Um den Tread nicht vollzumüllen werde ich meine Klappe halten und gespannt den Bericht verfolgen



MfG Rene
 
Ich persönlich habe nie davon gesprochen, dass die GP 14 eine Alternative zur Alpina sei. Um das zu erkennen, muss man noch nicht mal was von Flugzeugen verstehen. Ich habe nur orakelt, dass ich den Fokus bei MPX auf der GP sehe. Scheint ja zumindest in einer Partnerschaft zu entstehen, die (noch) verlässlich ist.
 

Bernd_Luebeck

User gesperrt
Denk auch - man sollte bei der Alpina bleiben !

Zumüllen macht auch in Topic keinen Sinn - mein Baufortschritt stagniert wegen Zeitmangel.
( Ich schaffe es wahrscheinlich wieder den Flieger zu Sylverster startklar zu bekommen damit er dann einmal geflogen wird um dann auf besseres Wetter zu warten - das hatte ich schon mehrfach "geschafft" ;-) )

Die Alpina ist ein klassischer Allroundsegelflieger Sie mit anderen teils spezielleren Fliegern zu vergleichen macht keinen Sinn.

Kabinenhaube ist vorbreitet zum abformen - das ist neben Rest der Arbeiten der Flächenbefestigung Stand der Dinge die zu machen sind.
Dann ist HLW-Montage dran usw. - aber s.o. das muss hier nicht alles dokomentiert werden.
 
Genau, und diesen Beitrag hättest du dir demnach auch sparen können....Moderator mach sauber
Dann bitte mit deinem in vorderster Linie. Der war wirklich für die Katz. Dieser hat doch so viel mehr mit der Alpina zu tun...

Ich habe lediglich klarstellend auf einen Beitrag reagiert. Deinen muss man nicht kommentieren. Dieser disqualifiziert sich von selbst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten