Alpinflugtage 3. - 5. Juli 2020

Hallo Leute, unser Verein veranstaltet vom 3. - 5. Juli 2020 alpine Hangflugtage.

Nähere Infos gibt es hier:

http://alpinflugtage.at/

Würden uns über gemeinsame, gemütliche und erholsame Hangflutage mit Euch sehr freuen.

Liebe Grüße und gute Thermik Euch allen.

iA Josi
 
Hey Josi,

das hört sich doch gut an! :)
Mal schauen was mein Terminkalender dazu sagt.
Eventuell findet sich ein Loch, und ich schau einen Tag lang vorbei.

schöne Grüße . . . und bestell mal gleich vernünftiges Wetter! :D
Robert

PS: dein rock4K fliegt wieder??
 
Alpinflugtage

Alpinflugtage

Guten Abend Robert und danke für dein Interesse. Wäre super wenn Namhafte Hersteller wie du auch kommen, fabelhaft wäre das. Und ja, der Rock4K fliegt und geht einfach Spitze. Danke nochmals für dieses traumgerät, wegen dem Rock 4K x habe ich mir überlegt, welche Farbkombinationen ich verwenden werde...das ist dabei rausgekommen. LG und bis spätestens Juli, Josi
 

Anhänge

  • F8305D01-CF27-49A2-8618-9FACBC325FBD.jpg
    F8305D01-CF27-49A2-8618-9FACBC325FBD.jpg
    532,7 KB · Aufrufe: 87
Informationen betreffend Lage, Unterkunft, Preise usw.

Informationen betreffend Lage, Unterkunft, Preise usw.

Guten Morgen Leute und

vielen Dank für das Hammerinteresse bisher!!! Es ist wirklich schön, dass es in Zeiten wie diesen viele begeisterte Modellsportler gibt, die einfach mal Urlaub machen wollen und werden.

Weil bereits so viele Anfragen betreffend Lage, Unterkunft, Preise usw. gekommen sind:

1. gebt bitte auf der Homepage:

http://alpinflugtage.at/

eure email Adresse bekannt - ihr bekommt dann alle Unterlagen betreffend mögliche Unterkünfte, Preise usw.

2. Lage:

Der MSC St. Johann in Tirol besteht seit 25 Jahren. Unser Hangflugplatz liegt ca. 100 m über der Marktgemeinde. St. Johann in Tirol, am Fuße des Kitzbüheler Horns, gegenüber liegt der Wilde Kaiser. Wenn Ihr mit der Familie (Kinder) anreisen möchtet, gibt es unzählige Möglichkeiten, eure "Lieben" zu beschäftigen (Schwimmbad, Bergseen, Wandern, Klettern, Spielplätze, usw. (wenn jemand im Fernsehen gerne den Bergdoktor oder SOKO Kitzbühel schaut bzw. Eure Verwandten oder Bekannten diese Serien ebenfalls mögen, die Schauplätze liegen alle im Umkreis von ca. 10 km unserer Hangflugplätze)), während wir gemeinsam Hangsegeln gehen.

3. zu den Hangplätzen und wie man da hinkomt:

Unser eigener Modellsegelplatz hat genügend Platz für Modelle bis 8 Meter Spannweite (entsprechende Start- u. Landebahnen sind vorhanden). Es gibt, je nach Wind und Wetter mehrere Möglichkeiten (mit der Gondelbahn) am Kitzbüheler Horn zu segeln. Der Verein hat dafür zusammen mit dem Tourismusverband und den ansässigen Landwirten mehrere Hänge zum Segeln "zur Verfügung gestellt bekommen."
Wenn jemand gerne "zu Fuß vom Berg" runtergehen möchte - auch kein Problem, da ich gehe gerne mit.

Sollten weitere Fragen bestehen, einfach melden.

LG euch allen und danke nochmals für das sehr positive Feedback!

iA Josi
 
Als Besucher mal schauen

Als Besucher mal schauen

Hallo,
das klingt ziemlich cool.. Wo kann man denn mal bei Wetter als Besucher schauen? ich bin mit meiner Familie zu der Zeit in Kössen.. quasi um die Ecke.. also wo kann man den die genauen Zeiten udn Gelände finden, wo und wann geflogen wird? Das wäre ne coole Sache..

Merci

Eric
 
Telefonnummer und webcam

Telefonnummer und webcam

Mahlzeit Eric et al,
Kössen ist ebenfalls traumhaft zum Urlaub machen, und der walchsee ist einzigartig. Vielleicht kennst du den taupensee oder warst sogar schon mal da, Grenzstein zwischen Bayern und Tirol, auch dort gehts zum fliegen.

Wenn du in Kössen bist einfach anrufen, meine Nummer ist: +43/664/88 62 88 55. die beste Webcam ist die vom Harschbichl“ bergbahnendstation, da oben sieht man auch die Windrichtungen usw.

Vielleicht gehts sich aus, dass du zumindest einen Sender und einen Empfänger in den Urlaub mitnimmst, dann leih ich dir gerne einen meiner Segler, sind hauptsächlich res Modelle, aber Hauptsache fliegen.

LG, josi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten