Alte Freisegler

Hallo,

hat von Euch noch jemand einen Bauplan von der Freiseglerklasse DG?
Mich würde mal interessieren, was so vor 80 bis 100 Jahren an solch kleinen Booten unterwegs waren.
Von der DF habe ich einen, der war aber bereits für RC.

MfG

Ulli
 
Hallo Opi 44,

falls Du so ein Plan, brauchst, mußt Du mal vorbeikommen. Ich habe noch so einen Plan von der "Timor". Oder Du fragst mal bei Torsten Pfeil von den Rostocker Modellbaufreunden nach. Im Modellbauklub in Lütten Klein liegen einige Rümpfe dieser Modelle schon seit mindestens 15 Jahren untätig herum. Ist allerdings das "Seepferdchen".
Länge ca. 70 cm
Masthöhe knapp über einen Meter. Für einen kleinen Obolus kannst Du so ein Teil sicherlich erwerben. Ansonsten mußt Du Dietmar Reinhardt fragen, der hat auch noch Pläne und Modelleim Keller zu liegen.

Freisegeln macht echt Laune, vor allen Dingen kannst Du da die Trimmung der Kisten richtig schön üben. Wenns nicht klappt- Baden macht auch Spaß.
Im Mai ist in Hamburg ein Freiseglertreffen. Ich wollte eigentlich nächstes Jahr hin. Mein Freisegler steht nun endgültig bei meinem Kommandeur. Man sollte solche Kisten nicht ins Büro stellen !!

Also, melde Dich mal.

Gruß Fränki (GER 235)
 
Oben Unten