Alte Graupner MC16/20 35 Mhz Modellspeicher

Hallo Freunde

Ich habe eine alte MC16/20 35 Mhz erworben und möchte damit meine 6 Flieger abspeichern.Damit habe ich ein großes Problem.
Zuerst einmal fing ich an, im Standard Menü " F L " mein erstes Modell einzurichten ein AMIGO 2. Auf dem Display steht " IFL darunter die Voltzahl der Batterie ich bin dann über System Rotation in sämtliche Unter menues des Standard Menues. Als ich damit durch war alle Ruder eingestellt wollte ich das Modell abspeichern. Über Roll up Roll down bin ich in den Display " M D L " darunter stand die Zahl " I " Ich habe dann den Sender ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und dachte somit wäre das erste Modell abgespeichert oder? Der Display zeigte dann wieder I F L
darunter die Voltzahl der Batterie. So habe ich dann wieder über das Standard Menü mein 2. Modell ein AMIGO 3 eingerichtet bin dann wieder erneut ins "M D L" und habe die darunter befindliche Zahl von I auf 2 also M D L 2 gesetzt über INC DEC Sender ausgeschaltet wieder eingeschaltet plötzlich kam keine I F L anzeige am Display sondern die Anzeige " L I B " darunter die Voltzahl und dann ging garnichts am Flieger. In der Betriebanleitung war nichts geschrieben über diese Anzeige LIB.So bin ich wieder zurück auf M D L 1 dann kam die Anzeige wieder zurück I F L dann funktionierte bloß mein 1. Modell wieder. Ich weiß nicht was ich machen soll . Da stehe ich voll am Schlauch angeblich soll man mehrere Modelle abspeichern können aber irgendwo ist der Wurm drinnen, Hat vielleicht von Euch jemand noch so eine Anlage und könnte mir da bitte weiterhelfen mit der Betriebsanleitung da kann ich durchlesen so viel wie ich will verrenne mich immer mehr aber ich komme mit dem Abspeichern nicht weiter

Grüße Wolfhard
 
Moin,
überprüf mal die Speicherbatterie, eventuell ist die leer.
Wenn ich mich noch recht erinnere ( 16/20 ist schon so lange her ;) ) must du beim Programmieren erst den entsprechenden Modellspeicher aufrufen, danach kannst du darin alle EInstellungen vornehmen, diese sind dann automatisch gespeichert.
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Moin,
überprüf mal die Speicherbatterie, eventuell ist die leer.
Wenn ich mich noch recht erinnere ( 16/20 ist schon so lange her ;) ) must du beim Programmieren erst den entsprechenden Modellspeicher aufrufen, danach kannst du darin alle EInstellungen vornehmen, diese sind dann automatisch gespeichert.

Exakt so ist es:cool:. Ich flieg noch immer mit einer mit meinen kleineren E-Seglern, funzt auch nach 16 Jahren noch wie einst im Mai:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten