• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Alte Graupner Servos C4041, C4421 und C7451 funktionieren nicht mit Futaba 2,4 GHz Fasst R6008/R6014 HS Empfangsanlage

rossi61

User
Hallo zusammen,

habe noch einige ältere Graupner Servos der Typen C4041, C4421 und C7451, mit denen ich früher sehr zufrieden war und die mit jeder 35 MHz Empfangsanlage funktionierten. Nun wollte ich diese Servos wieder zum Einsatz bringen, muß aber leider feststellen, dass sie mit meinem Futaba 2,4 GHz Fasst FX-32 Empfangssystem bzw. den verwendeten Empfängern R6008/R6014 HS nicht funktionieren. Die Servos brummen und zappeln lediglich ein wenig. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Servos dennoch mit diesem Empfangssystem zu betreiben?

VG
Holger
 

rossi61

User
ich habe die Servos an verschiedenen Kanalbuchsen des Empfängers versuchsweise angeschlossen und auch beide Modes ausprobiert, leider ohne Erfolg...
 

madmao

User
Der 6014er hat ein Pegelproblem auf der Signalleitung, wenigstens die älteren Modelle.


Grüsse Florian
 

matt

User
Die Framerate sollte auf 20ms eingestellt sein. Ich weiß nicht ob das bei diesen Futaba-Empfängern möglich ist, fliege kein Futaba.
Wenn die Framerate zu gering ist, machen die Servos wirres Zeug, weil die verbaute Elektronik nicht hinterherkommt.

Gruß Andreas
 
Oben Unten