Alte Graupner Vario Servos

Hallo Zusammen,
ich habe ein altes Schleppmodell geschenkt bekommen.
Darin befinden sich alle Servos.
Allerdings sind das alte Vario-Linearservos von Graupner ca. Ende 70'er Jahre.

Frage: Kann ich die alten Grundiganschlussstecker einfach durch neue JR-Stecker ersetzen und die Servos an einen neueren Empfänger anschließen, oder brauche ich neue Servos.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Christian
 

Thommy

User †
Hallo,
also um diese Servos an modernen Empfängern betreiben zu können, mußt Du den Impuls invertieren.
Ehrlicherweise muß man aber sagen, dass dieser Aufwand sich auf keinen Fall lohnt, denn die Servos sind nicht mit modernen Servos vergleichbar.
Selbst ein C508 ist verglichen mit dem CR ein hochpräziser Kraftprotz.
Die Servos sind allenfalls was für Sammler -> Börse / Ebay
gruß
Thommy
 
Hallo Thommy,

danke für die schnelle Antwort.
Das ist ja schade. Naja, wenn schon neue Servos, dann baue ich also gleich noch mehr um und verlege Sie näher an die Ruder und den Motor.

Gruß Christian
 
Oben Unten