Alte Volz-Servos VS-200 und VS-650 speed

Hallo zusammen,

ich habe heute mal in meiner Bastelkiste rumgekramt und noch ein paar alte Servvos gefunden. Sie scheinen nach den ersten Tests noch zu funktionieren, daher meine Fragen:

Hat jemand noch die Werte wie Stellkraft und Maximalstrom irgendwo rumliegen?

Da die Dinger schon ca. 10 Jahre alt sind, sollte man sie noch einsetzen?

Für eine Info bin ich Euch recht dankbar.

Gruß Carsten
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Hallo Carsten,

zumindest das 650er setze ich momentan im Madness2 am Gas ein, da tut es wie befohlen, recht schnell. Bloss mag es keine 5-zellige Stromversorgung, hier zeigt es kräftiges Zittern.

Daten habe ich auf die Schnelle keine (irgendwo tief im "Archiv" dürften noch alte Volzprospekte herumliegen, aber bloss wo?), Maximalstrom kann ich auf Wunsch mal am Unitest messen.

Grüße,

Daniel
 
Oben Unten