Alter DFS Habicht von Multiplex, wer kann etwas dazu sagen?

micbu

User
Hallo, ich bräuchte bitte mal ein paar Infos von Euch.
Vor ein paar Jahren habe ich günstig einen total vermursten kleinen Habicht von Multiplex bekommen. Das Modell war zwar noch neu, aber bereits in der Schachtel total unbrauchbar. Nach damals vielen Arbeitsstunden (trotz ARF :D )
hat das Modell bis heute sein Dasein als Standmodell gefristet. Nun ist es soweit und ich möchte das Teil auch mal fliegen sehen. Hatte jemand das Modell und kann sagen ob es überhaupt fliegt? Wo liegt der Schwerpunkt? Reaktionen auf Ruderausschläge? Ist ein Gummiseilstart machbar oder sollte man das Modell lieber am Hang fliegen?

Viele Grüße, Michael
 

micbu

User
Ich krame den Thread einfach mal wieder aus, da der Erstflug immer noch nicht stattgefunden hat.
Am Wochenende soll es aber nun endlich soweit sein. Ich würde gerne mit dem Gummi starten, aber irgendwie traue ich mich nicht so richtig.
3 mal habe ich auf dem Platz schon gekniffen.
Gibt es denn wirklich niemanden der mit diesem Modell irgendwelche Erfahrungen gemacht hat? Ich weiss, das Teil ist eigentlich schon ein richtiger Oldtimer, aber vieleicht gibt es ja doch irgendjemanden der das Modell noch kennt und mir ein paar Tipps geben kann.
Das Modell ist zu süß um es beim Erstflug zu zerstören.

Viele Grüße, Michael
 
Oben Unten